teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 59
Forensuche

Thema: Streik

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ach ist der gut! Wirklich gut! Endlich mal auf den Punkt gebracht, wer scheinbar ne Lobby hat, und wer es nicht schafft sich durchzusetzen (Woran liegt das?)
    Aber egal, der Cartoon ist der Hammer!!!

    Gruß dMM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    JAHA ich find den auch SUPER !!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich finde ihn auch klasse, zumal er die sinnhaftigkeit des verdi streikes nochmal deutlich macht. da versucht eine gruppe mit einem übertriebenen streik die bisherigen privilegien zu erhalten und macht wegen ein paar minuten theater, ohne zu begreifen, dass sie bei der masse an arbeitslosen austauschbar sind, während wir auf der anderen seite das problem haben, dass eine gut und teuer ausgebildete gruppe immer mehr ins ausland abwandert, da man dort 60 oder 70 stundenwochen hat, die dann auch noch mies bezahlt wird.

    wenn wir gute ärzte haben wollen, dann müssen sie auch so bezahlt werden, schliesslich bestimmen angebot und nachfrage den preis. wenig ärzte, viel nachfrage (auch aus dem ausland) --> hoher preis; viel angebot, wenig nachfrage (geringer qualifizierte jobs) --> geringerer preis.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2006
    Beiträge
    1
    Hallo Finn,

    ich bin ein echter Rippenspreizer Fan. Als Narkosepfleger und ver.di aktiver find ich den Streik Cartoon nicht den echten Bringer.

    Es ist das gute Recht der Ärzte mehr Kohle für weniger Arbeit zu wollen. (Ich glaub zwar nicht dass 30% mehr, dazu führen dass man einen 24 Stunden Dienst wacher übersteht, aber wenn der Marburger Bund das meint, dann probiert es aus.)

    Es ist aber auch das gute Recht aller anderen ÖD-Beschäftigten sich für den Erhalt von Arbeitsplätzen und für die Freiheit Ihre Arbeitsbedingungen in Tarifverträgen zu regeln einzusetzen. Und wenn 18 Minuten/Tag jede 26. Stelle im ÖD kosten, dann ist das sicher Grund genug sich zur Wehr zu setzen.

    Mehr Solidarität, und weniger Standesdenken könnte uns allen weiter helfen, gemeinsamer Streik hätte den doppelten Effekt, auch bei unterschiedlichen Zielen.

    Ansonsten werd ich mich weiter über die Cartoons schlapplachen.

    Gruß vom Rollenhocker ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hmm... Ja:

    Ich unterstütze die Ärzte - keine Frage! Denn der Streikgrund der Ärzte ist und war gleichzeitig der Grund, warum ich nicht Medizin studiere. Und stattdessen in die Pflege ging.

    Es kann nicht sein, das man ne 70h-Woche hat und nix dafür bekommt! Da sind wir uns alle einig!

    ABER: Auch im öffentlichen Dienst sieht es nicht rosig aus - die 18 min Mehrarbeit scheinen wirklich lächerlich im Gegensatz zu den Arbeitszeiten der Ärzte zu sein. Aber auch hier geht's eigentlich um mehr: nämlich sichere Arbeitsplätze! Auch damit wird uns Lohn gekürzt und Stellen gestrichen.

    Mein Zivildienstklinikum wird bis 2009 150 Stellen, vorallem in der Pflege streichen. Klinikum Tübingen reduziert ebenfalls, andere Kliniken ebenfalls - schon jetzt geht von den Frischexaminierten wer kann ins Ausland: Österreich, Schweiz, Frankreich, GB

    Die Ärztegruppe hatte leider schon zu lange gewartet, bis sie wirklich sichtbare Aktionen starteten - nicht böse sein, aber sie sind damit an ihrer Situation ein Stück weit selbst schuld!

    Leider ist es für viele schwer zu begreifen, das WIR ALLE im gleichen Boot sitzen - ob nun zuwenig Gehalt, zuviel Arbeit, Personalmangel - es betrifft uns alle.

    Ich denke, jeder der angesprochenen Berufsgruppen hat ein Anrecht auf Protest und Streik. Man sollte sich lieber die Hände reichen!



    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook