teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Warum ist Antwort A denn nicht falsch?? Hat von Euch schon mal jemand etwas von doppelsträngiger RNA gehört?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Hallo,

    jawohl, es gibt auch Viren mit doppelsträngiger RNA, z.B. Rotaviren Miksits & Hahn, S. 48 (Mikrobio)

    Gruß,

    MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Hallo!

    Original geschrieben von MEDI-LEARN
    Hallo,

    jawohl, es gibt auch Viren mit doppelsträngiger RNA, z.B. Rotaviren Miksits & Hahn, S. 48 (Mikrobio)

    Gruß,

    MEDI-LEARN
    Ja, damit bin ich auch einverstanden.

    Aber trotzdem denke ich, dass Lösung (B) nicht richtig ist.
    Siehe kleiner Löffler ("Basiswissen Biochemie"), S. 416:
    "Retroviren: [...] Am 5'- und 3'- Ende des RNA-Genoms befinden sich für die Integration in die Wirts-DNA benötigte Sequenzen, die auch als LTR (engl. LTR = Long Terminal Repeat) bezeichnet werden."

    Meiner Meinung nach war Lösung (C) schon richtig...

    Ciao,
    Florian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Juhu,
    über die Frage sind wir auch gerade gestolpert;
    wir haben auch gerade im kleinen Löffler nachgeschaut und sind mit der Lösung von Medilearn nicht einverstanden.
    Wir wären auch für C!!
    Kann uns das einer erklären????
    )))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Medi-Learner,

    Eure Antwort kann nicht stimmen. Zwar gibt es doppeltsträngige RNA-Viren, aber doppelsträngige Retroviren? Sind mir nicht bekannt!!

    Gruß

    Tobias aus HD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook