teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    echt pfälzisch-bayrisch Avatar von schnubbelchen
    Mitglied seit
    02.04.2006
    Beiträge
    39
    Hey Kinners,
    aus aktuellem Anlass möchte ich mich hier mal einbringen und mit euch über den Sinn/Unsinn einer Babyklappe diskutieren.
    Heute schon wieder in den Nachrichten, dass ein Säugling in einem Müllbeutel tot in MacPomm gefunden wurde. Und in der letzten Woche wurde ja auch schon ein kleines Baby ausgesetzt.

    Warum nutzen diese Frauen denn nicht die Babyklappe ? Freigabe zur Adoption ?
    Was hält ihr von der Einrichtung der Babyklappe ? Und habt ihr vielleicht in eurer beruflichen Laufbahn schon mal erfahren was mit Frauen passiert (strafrechtlich) die ihr Kind aufgrund dessen getötet haben ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auch das noch... Avatar von Jambe
    Mitglied seit
    28.07.2005
    Beiträge
    72
    Schätze, viele Mädchen / Frauen wissen nichts von einer Babyklappe bzw. wo die nächste sich befindet.
    Sie sind einfach so von der Rolle, dass sie das Kind nur irgendwie loswerden wollen - ohne erwischt zu werden. Wahrscheinlich gehts zu haus bei ihnen dementsprechend zu "Ich schlag dich tot, wenn du mit nem Balg nach hause kommst" etc. pp.
    Man weiß ja, wie manche Eltern so reagieren und ich tippe bei solchen Fällen auf häufig minderjährige Mütter - oder auch aus sozial schwachen Ecken, wo die Mädels keine Ahnung haben, wie sie unbemerkt ihr Kind "los werden".
    Ich halte die Babyklappe für absolut notwendig um genau diesen Müttern die Möglichkeit zu geben, ihr Kind anonym in sichere Obhut zu bringen.
    Nur müsste es sich mehr herumsprechen und es müsste mehr davon geben.
    Ich wüsste übrigens auch nicht, wo sich hier die nächste Klappe befindet. Da müsste ich im Internet recherchieren - und sowas kann nicht jeder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Jambe

    Ich wüsste übrigens auch nicht, wo sich hier die nächste Klappe befindet. Da müsste ich im Internet recherchieren - und sowas kann nicht jeder.
    genau da sehe ich auch das Problem!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    mit Lizens zum grillen Avatar von Urinkellner
    Mitglied seit
    25.02.2006
    Beiträge
    120
    Ich habe bei mir in der Gegend auch keine Ahnung!
    Gibt es da irgendwo eine Aufstellung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Ich wollte da gerade mal googeln, ob es eine Standortliste gibt, und fand dieses hier (ein Beispiel von vielen) http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/...babyklappe.htm als Diskussion zum Für und Wider einer Babyklappe. Und ich muß sagen, da ist was dran: Wer sein Kind nach der Geburt umbringt oder verhungern läßt, der ist nicht in der Lage, es bei einer Babyklappe oder sonstwo abzugeben. Die Kinder, die man damit retten könnte, wären die, die auch sonst warm angezogen, wettergeschützt und leicht aufzufinden ausgesetzt werden - und nicht die, die direkt nach der Geburt in Panik getötet werden. Leider.
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook