teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Danke, Ute, das war sehr erhellend!
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Master of Disaster
    Mitglied seit
    09.03.2006
    Beiträge
    146
    Original geschrieben von Linda
    Ich wollte da gerade mal googeln, ob es eine Standortliste gibt, und fand dieses hier (ein Beispiel von vielen) http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/...babyklappe.htm
    In der BRD gibt es diesen Link mit einer Übersicht.

    www.babyklappe.info/alle_babyklappen/index.html
    Man kann niemanden überholen, wenn
    man in seine Fußstapfen tritt.

    Francois Truffaut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    auch das noch... Avatar von Jambe
    Mitglied seit
    28.07.2005
    Beiträge
    72
    @Einparkgott: genau den Link hab ich gerade gepostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Schon wieder ein Fall...

    Immerhin werden die Babyklappen in den Nachrichten erwähnt dieser Tage....

    Evtl hilft es was, in den - hm wie drück ich es aus ?? -"klientelspezifischen" Sendungen am (frühen) Nachmittag (Salesch un Co, Talkshows, diese Mitagsmagazine) regelmäßig was über Babyklappen, anonyme Geburten usw zu bringen ?

    Es ist halt leider wenig werbewirksam, dass über den Erfolg/Mißerfolg der Babyklappen nicht (viel) berichtet wird... für mich - Schutz der Mütter - absolut verständlich, aber für andere vermutlich nicht so...

    @Jambe: Es sind meist "mittelalte" Frauen, keine minderjähirgen Mütter....
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    auch das noch... Avatar von Jambe
    Mitglied seit
    28.07.2005
    Beiträge
    72
    @Xaxis1

    War auch nur eine Vermutung von mir ;)
    Ich sagte: "entweder minderjährig - oder aus sozial schwachen Ecken"

    Ich kenne lediglich die Statistiken von 2003 und 2004.

    2003 wurden 46 Säuglinge gefunden (33 tot und 13 lebend)
    Von den Müttern wurden 30 % ausfindig gemacht, beim Rest weiß man nicht, wer die "Täterin" war.
    von diesen 30 % (14 Mütter insgesamt) waren 6 unter 20 und 6 unter 30 Jahren alt.

    2004 gab es 32 aufgefundene Säuglinge (18 tot und 14 lebend)
    hier wurden sogar nur 20 % der Mütter ausfindig gemacht. Von 80 % weiß man nichts.
    Von diesen 20 % (8 Mütter insgesamt) waren alle unter 26 Jahre alt, 4 unter 25 und 2 unter 18.

    Aber wie schon gesagt, glaube ich, dass die Dunkelziffer wesentlich höher liegt. Jede Frau und jedes Mädchen wird ihre eigene Geschichte haben. Unabhängig vom Alter. Das ist sicher richtig.

    Hamburg zieht übrigens eine sehr positive Bilanz:
    2005 war das 3. Jahr in Folge, in dem kein toter Säugling gefunden wurde und das 4. Jahr wo außerhalb der Babyklappe kein Säugling ausgesetzt wurde.
    Quelle: http://sternipark.de/geschaeft/pdf/051220_LM.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook