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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Con
    Guest
    Original geschrieben von DerBlinde
    Ich verstehe die "" nicht...

    Sorry, bin abgerutscht. Ist jetzt der mit der Sonnenbrille.

    Also noch mal, das ist meine Meinung, diese ist nicht offiziell, und ich habe mit keinem Wort behauptet eine TK sei eine KI zur oralen Ernährung.

    Auf meiner Station wird das Schlucktraining mit entblockter TK gemacht, um die von mir bereits beschriebene Problematik ein wenig zu umgehen ( ist nicht auf meinen Mist gewachsen ). Nichts desto trotz haben viele Patienten Schwierigkeiten zu schlucken oder sogar Schmerzen beim schlucken, so das sie in der Regel keine Lust auf Schlucktraining haben. Und genau diese Patienten schlucken nach der dekanülierung ohne Probleme.

    Klar soweit? ( Sorry, dieses Filmzitat musste jetzt sein.)



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  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Also, ich glaube, der Kostaufbau kann auch mit dem Gund der Trachealkanüle zusammenhängen. Schleiche mich mal als HNO-ler ins Intensivforum

    Bei uns ist es unterschiedlich, da die Logopödie manchmal mit geblocktem Cuff mit den Kostaufbau anfängt um Aspirationen zu vermeiden, da der Kostaufbau ja mit irgendwas weichem/breiigen beginnt. Oftmals geht eine große Larynx-Op voraus und eher selten ein Trauma wie ein Heizkörperfall wie beschrieben. Daher gibt es auch keine genaue Richtlinie dafür denk ich...

    Gruß Joshy



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