teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das meine ich ja, ich hätte voll panik mit 35 immer noch kein physikum zu haben- man will doch auch in dem beruf arbeiten, ich denke nicht, daß wenn man mit 40 fertig ist da noch für voll genommen wird- schaumers



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    15
    Beiträge
    24
    Na... Mike, das hört sich aber ziemlich nach Tor-Schluß-Panik an.
    Was glaubst du, wie viele (wahrscheinlich häufiger) Frauen, meist um die 40 erst wieder, häufig das erste Mal richtig, in den Beruf einsteigen. Ich kenne mittlerweile von diesen eine ganze Menge. Erst Studium, dann Kinder und nicht mehr flexibel. Einige geben dann sogar ganz auf!
    Ohje, und glaubst du tatsächlich, man wird mit vierzig nicht mehr ernst genommen?
    Meine Erfahrung zeigt hier anderes!
    Aber vielleicht mußt du ja erst vierzig werden, um dich darüber zu ärgern, dass du nicht jedenfalls mit vierzig fertiger Arzt sein konntest!
    Es ist nie zu spät!
    Pack es doch einfach an und wenn es dir zu stressig ist, gibst du halt wieder auf! Dann bist du auf dem jetztigen Stand!
    Oder hast du was zu verlieren?

    So ich muß jetzt weiter lernen

    Liebe Grüße
    mein Leben ist gelebt, mit dreißig war es vorbei, ich alte alte Frau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    12
    ich versteh deine reaktion nicht,
    es ist doch völlig in ordnung, wenn jemand damit klar kommt, mit 35 noch zu studieren
    aber genauso muss es doch in ordnung sein, wenn jemand damit nicht klar kommt

    ich will das studium schon ernsthaft angehen und mit dem "was zu verlieren haben" ist auch sone sache

    hab vorher visuelle kommunikation studiert und während des studiums, sowie zwei jahre dannach(bis jetzt) inner agentur gearbeitet,
    wenn ich mich auf medizin einlasse, dann kann ich das designerfeld berufsmäßig und auch für die zukunft knicken
    (ich red da aus der praxis)-
    das ist hier schon eine grundsätzliche entscheidung und so locker wie's bei dir klingt mit 40 ins berufsleben sorry, sicher kann das klappen aber ich hätte davor ein wenig bammel, dafür sind mir die hierarchien im krankenhaus doch durch familie etc. bekannt.
    ich weiß nur, daß ich bock auf dieses studium hab und es gern durchziehen will...
    also lass uns freunde bleiben und nicht mit so zynischem quatsch abziehen.
    trotzdem einen schönen abend
    gruß
    mike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    ...das klingt vielversprechend...schreib uns dann unbedingt mal ein paar Schwänke aus deinem Medizinstudium...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Mike,

    wie gesagt, ich habe auch erst später mit dem Medizinstudium begonnen......und ich bin jetzt im 3. Semester und das quasi problemlos (ok, 1-2 Klausuren musste ich auch wiederholen ). Ich bin aber noch in der Regelstudienzeit, obwohl ich nebenbei arbeiten gehe.

    Tja, ich habe noch keine Kinder. Das ist sicherlich der Grund, warum Katrin noch nach 8 Jahren in der Vorklinik hängt (verständlicherweise ). Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber man kann das Studium als nebenher arbeitender Student sicherlich auch in der Regelstudienzeit schaffen....Hoffe ich doch. Wie gesagt, bis jetzt hats noch geklappt.

    Cassandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook