teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    ich glaub, dass ist der schnitt vom auswahlverfahren von der uni. bin mir aber nicht 100%ig sicher. aber deine note wird erst in einen großen topf geworfen und so entschieden ob du einen studienplatz bekommst. wenn ja dann entscheiden deine sozialkriterien, note (glaub auch oder) und der ganze schmus ob du an deine "wunschuni" kommst oder nicht.

    wenn ich hier jetzt schmarrn verzapf, dann soll man mich doch bitte korrigieren.

    also viel glück,
    der Jojo


    p.s.: bei zahnmedizin schaun die NCs schon lockerer aus soviel ich weiß.



  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Es gibt da immer verschiedene Zahlen. Zum einen die NCs, die zur Zulassung gebraucht wurden. Die sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Dann ist bei jeder Uni der NC angegeben, den man brauchte, um über die sog. "Leistungsquote" einen Platz an der Uni zu bekommen. Und dann wiederum sind für jede Uni NCs angegeben, die man gebraucht hat, um über das Auswahlverfahren der Hochschule genommen zu werden. Lies dich einfach mal ein! Das packt man schon
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    9. (Zahnmedizin)
    Beiträge
    20
    Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten...
    Ich versuch es einfach, erstmal muss ich nächsten Mittwoch eh erst mal meine Abinote bekommen, vielleicht hab ichs ja auch voll versemmelt =(
    Naja, wenns klappt, dann freu ich mich, wenn nicht, gibt es wohl auch noch andere Lösungen!



  4. #9
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Janine
    Ich war schneller, Niere!
    Grmpflll...

    Na gut, ich gebe mich geschlagen.

    gruesse, die niere



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook