teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    okay, dann aus der sicht desjenigen, der seit achtzehn jahren in der pflege ist und da mittlerweile sehr viele erfahrungen der einen wie der anderen seite gemacht hat: nimm´s bitte nicht persönlich, wenn es so läuft, wie vom hörbird beschrieben, dann nichts mehr ohne schriftliche anordnung. da brauch es auch keine dienstanweisung oder ähnlichen quatsch, denn das ist gesetz !!! und in so einem fall, wo es so krass läuft, ist alles andere verarsche und auch selbstverarsche der pflege. mfg, eine ehemalige stellvertretende stationsleitung einer intensiveinheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Original geschrieben von Möhre
    okay, dann aus der sicht desjenigen, der seit achtzehn jahren in der pflege ist und da mittlerweile sehr viele erfahrungen der einen wie der anderen seite gemacht hat: nimm´s bitte nicht persönlich, ...
    Klingt so, als würde gleich ein Machtwort kommen ;) SCNR

    Original geschrieben von Möhre
    ...wenn es so läuft, wie vom hörbird beschrieben, dann nichts mehr ohne schriftliche anordnung.....
    Ist in dem Fall wahrscheinlich vernünftiger...

    Original geschrieben von Möhre
    ...nichts mehr ohne schriftliche anordnung. da brauch es auch keine dienstanweisung oder ähnlichen quatsch, denn das ist gesetz !!! ...
    Wenn das immer so eindeutig wäre, müßte es ja überall funktionieren, oder? Wäre doch ganz praktisch, wenn es eine offizielle Stellungnahme gäbe, wie Gesetze, Erlasse, Leit- oder Richtlinien usw. in dem speziellen Fall umzusetzen sind *

    Original geschrieben von Möhre
    ...und in so einem fall, wo es so krass läuft, ist alles andere verarsche....
    Sowas ähnliches meinte ich auch. Ich hätte allerdings "Fahrlässigkeit" statt "Verarsche" gesagt ;)

    Original geschrieben von Möhre
    ...mfg, eine ehemalige stellvertretende stationsleitung einer intensiveinheit.
    Jajaja, ich habe verstanden! ;) Ich hätte Dich aber auch sonst ernst genommen ;)

    Böse ?

    * z.B. reicht es bei uns, Konsile, Untersuchungen o.ä. mündlich anzuordnen (mache ich aber zur eigenen Sicherheit nicht oft). Diese Anforderungen werden vom Pflegepersonal nur im Rechner vorbereitet und ich muß sie mit meinem Passwort freigeben. Damit trage ich die Verantwortung, es ist dokumentiert und wäre quasi mit elektronischer Unterschrift gültig, ohne dass ich einen Stift in die Hand genommen hätte...
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    topolina
    Guest
    jaja so ist das mit dem dienst nach vorschrift. bei uns gehts eigentlich ganz gut, wir können uns auf den anderen verlassen, bis auf einen, und da weiß ich schon wie damit umgehen. gott sei dank. bin ja auf its, aber bei uns geht in der nacht der arzt auch liegen und ich bin dann, außer im notfall, mal auf telefonische anweisungen angewiesen, bzw. muss mich verlassen können, dass ers bei der nächsten gelegenheit in die kurve eintragt.
    wir spritzen ja das meiste selbst, aber bei gewissen sachen hol ich mir trotzdem den doc, auch wenn er sagt, mach dus, nein danke......selbstsicherung...

    es ist schwierig, würden wir nur dienst nach vorschrift machen, würd warscheinlich nix weitergehen....oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von topolina
    jaja so ist das mit dem dienst nach vorschrift. bei uns gehts eigentlich ganz gut, wir können uns auf den anderen verlassen, bis auf einen, und da weiß ich schon wie damit umgehen. gott sei dank. bin ja auf its, aber bei uns geht in der nacht der arzt auch liegen und ich bin dann, außer im notfall, mal auf telefonische anweisungen angewiesen, bzw. muss mich verlassen können, dass ers bei der nächsten gelegenheit in die kurve eintragt.
    wir spritzen ja das meiste selbst, aber bei gewissen sachen hol ich mir trotzdem den doc, auch wenn er sagt, mach dus, nein danke......selbstsicherung...

    es ist schwierig, würden wir nur dienst nach vorschrift machen, würd warscheinlich nix weitergehen....oder?
    du, da hast du schon recht .... ich arbeite auf einem gleichgearteten spielplatz .... wenn ich auf jede schriftliche anordnung warten würde, besonders dann, wenn wieder alles auf einmal kommt, dann unterschreibt der doc nicht die anordnung sondern den totenschein .... aber darum geht es hier nicht ... wie oben gesagt, wir reden von der situation, in der sich der hörbird befindet .... und da sagt mir dann mein bauch ganz deutlich, nichts ohne ärztliche gravur .... und deren schreiber bin ioch auch nicht .... klar geht es anders, sollte es, und das seh´ ich auf meiner station zum glück auch jeden tag, aber auf der beschriebenen station, unter diesen umständen ???? um´s verrecken nicht !!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    Jajaja, ich habe verstanden! ;) Ich hätte Dich aber auch sonst ernst genommen ;)

    Böse ?

    nöö, auf der basis können wir arbeiten ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook