teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    topolina
    Guest
    klar..hier gehts um hörbid..und da seh ich die sache genauso wie du....
    ich bin gar nicht böse, kann meinung gut vertragen...danke für keks aber zigarette und kaffee...hmmmmm is besser...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hi,

    erstmal danke für die Diskussion - sie war zwarr heiß, aber doch sehr nützlich. Gab's schon lange nicht mehr hier bei Rippenspreizer! Vilelicht heißt es bald wieder: :RS:

    Bis jetzt hat sich natürlich nix geändert. Aber ich habe festgestellt, das bei Kurvenvisiten, die Ärzte ihre Anordnungen auf ihren Laufbogen mitdokumentieren. Problem: Kurvenvisite ist meistens nur Montags nach der Chefvisite und Freitags. Viel zu wenig, als das man es so gelten lassen könnte.

    Natürlich hatte ich alles in der Ausbildung - aber leider ohne Paragrafen oder ähnliches. Und dazu muß es ja was geben - und ohne das hätte ich kaum eine Chance was zu bewirken.

    danke erstmal
    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    topolina
    Guest
    ja ich mag fachliche diskussionen, dafür ist rippenspreizer doch da, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Eine interessante technische Lösung hatten die in einem KH in Italien, in dem ich vor kurzem mal einen Rückholer abgeholt habe.
    Hier trugen die Ärzte in einen PDA die Anweisungen ein, die dann zentral im Pflegecomputer erschienen (WLAN nehme ich an..) Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das auch per kürzel ginge, damit man nicht jedes mal alles raussuchen muss.. (als Beispiel wäre z.B. "rr3" wohl -erraten- drei mal am tag Blutdruck messen)

    Da jeder Arzt so ein Gerät besitzt, dass über Kennung verfügt,

    Hat jemand eine Ahnung, wer diese Lösun g vetreit/ von wem die ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    oh, eine papierlose station .... klasse sache, wenn es immer funktioniert .... nichts für die intensiv, aber sonst .... bei uns hat schon der newton kläglich versagt .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook