teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Übrigens käme da neben Heidelberg auch Freiburg in Frage

    Über Auslandsaufenthalte kann ich nicht sehr viel sagen. Was Famulaturen angeht, muss man sich an jeder Uni selbst drum kümmern und seine Bewerbungen schreiben. Allerdings hat jede Uni Partnerunis im Ausland. Bei Greifswald wären das vor allem Unis in Skandinavien und Polen. Wenn es dir also in Norwegen oder Schweden nicht zu kalt ist, wäre Greifswald eine Idee! Dort werden auch Sprachkurse angeboten. Wo Freiburg seine Partnerunis hat, weiß ich nicht mal... anscheinend wird hier weniger Wert darauf gelegt. Ich hab mal was Unis auf der ganzen Welt gelesen, aber ein Austauschprogramm für Mediziner existiert nur mit der Uni Innsbruck (Österreich!!!). Nach dem 4. Semester hat man die Chance, für ein Semester (oder zwei?) nach Innsbruck zu gehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2002
    Ort
    Studiere doch noch nicht =)
    Semester:
    12. Klasse
    Beiträge
    27
    Na, Skandinavien ist für mich schon ganz richtig, da ich ja momentan eh für ein Jahr in Finnland lebe, aber ich jetzt leider wieder zurück muss. Die Kälte ist furchtbar und die Sprache auch, aber alles ist lernbar=) Auch an -37 Grad gewöhnt man sich!!! Kann man dann nur bei der Uni Freiburg nach Innsbruck als Austausch gehen und bei allen anderen nicht?
    So weit so gut, poste später mehr Fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2002
    Ort
    Studiere doch noch nicht =)
    Semester:
    12. Klasse
    Beiträge
    27
    >Ich studiere in Heidelberg (nicht mehr lange) und glücklicherweise nicht im "tollen" HEICUMED.<

    So, was ist denn jetzt HEICUMED? Und irgendwie habe ich leider den ganzen Beitrag von TomB nicht so recht verstanden bzw. es war sehr schwer da durchzublicken. Hmm... na ja...

    Ja, und eine Professorin muss ich ja nun nicht unbedingt werden, meine Onkels und Tanten sind das und irgenwie sind die ja mehr als nur, ähm.. abgehoben, GAR KEINE Zeit usw. Aber wer weiss=) Muss ich ja jetzt noch nicht wissen, ne? Aber ist die Wahrscheinlichkeit an der Uni Heidelberg einen Platz zu bekommen nicht echt gering für mich? Ich komme ja aus Berlin, und habe auch sonst nichts mit Baden-Württemberg zu tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo AnnaMaria,

    ob Du einen Studienplatz in HD bekommst, hängt von Deinen Abischnitt und dem Sozialkriterium ab (so war es jedenfalls früher - heute dürfen die Unis da auch irgendwie selbst drin rumpfuschen). Wenn Du keine Verbindung zu HD hast, bekommst Du auch keine "soziale Bevorzugung", also zählt allein das Abi. Dann streng Dich mal an! Einen Platz in Heidelberg zu bekommen ist sicher schwieriger als in Greifswald.

    Zu HeiCuMed schaust Du hier:
    http://www.med.uni-heidelberg.de/lehre/heicumed/

    P.S.: Google ist 'ne tolle Sache, damit kannst Du Dir viele Fragen selbst beantworten, z. B. HeiCuMed. Google kennst Du schon, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2002
    Ort
    Studiere doch noch nicht =)
    Semester:
    12. Klasse
    Beiträge
    27
    Nein, kenne ich echt nicht Google, ganz neu, aber irgendwie kann man ja reintheoretisch alle Sachen im Net nachlesen auch ohne es ins Forum zu posten, aber das ist doch nicht das gleiche. Ausserdem meinte jemand zu mir, dass ich ruhig noch mal nachfragen soll, so, aber egal.
    Dann bräuchte ich also für Heidelberg nen 1,8 Durchschnitt und müsste ein WS haben??? D.h. aber dann noch lange nicht, dass ich genommen werde, ne? Wenn ich mich dann also als erstes für Heidelberg eintrage und dann für z.B. Greifswald, probieren die dann überhaupt mich für Heidelberg zu nehmen oder komm ich dann eher gleich nach Greifswald?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook