teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Con
    Guest
    Über die Arbeit in der Schmerzambulanz kann ich Dir, lieber malta_1983, nichts berichten, da in meinem Haus die Schmerzambulanz zwar zu meiner Abteilung ( Anästhesie ) gehört aber die Arbeit dort machen nur die Fachärzte mit entsprechender Zusatzbezeichnung ( Schmerztherapie ). Anhand der angeforderten Konsile sehe ich aber, das dieser Dienst zumindest Hausintern gut und häufig genutzt wird. Oft wird von dem anfordernden Arzt auch schon eine fundierte Schmerzanamnese mitgeliefert. Bei Bedarf, werden die von apoplex und mir genannten Berufsgruppen miteinbezogen. Bei der postoperativen Schmerztherapie bestehen bei uns feste Standarts, die überwiegend ausreichend sind. Kommen die "Normalstationen" nicht mit den PCA - Pumpen zurecht, helfen wir gerne weiter und haben bis jetzt jedes Problem lösen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2004
    Beiträge
    129
    ich danke euch für eure infos.
    bin mal gespannt, wie es am dienstag läuft.

    mfg
    malta
    Kein Puls, kein Ton. Hier war'n wir schon.

    Alle vier Sekunden bekommt eine Frau ein Baby. Das Problem liegt also zunächst einmal darin, diese Frau ausfindig zu machen und zu stoppen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook