teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    Ich find's eigentlich nett, wenn man den Patienten erzählt, daß es jetzt gleich ins Traumland geht, aber wenn Ihr Experten meint, kann ich das auch tonlos
    Na ja das ist die Besser Variante ;)

    Nicht so wie der Anä den ich erlebt hab : In Die Vorbeitung rein, spritze rein ohne ein Wort, Tubus rein angeschlossen wieder raus.

    Der hatte wohl einen sehr schlechten tag gehabt...
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    RTW-Haserl :-) Avatar von Rettungshaserl
    Mitglied seit
    04.05.2004
    Beiträge
    197
    Hmm ich glaub nen schlechten Tag hatte die OP-Schwester, die mir vor der OP den i.v.-Zugang gelegt hat...
    Die war irgendwie zu doof zum stechen

    Nach der OP lieg ich gemütlich im Aufwachraum, kommt die Schwester, guggt auf meinen Arm und meint: "Warum haben's denn nix gesagt."
    *loool* Das Endergebnis des Zugangs war, dass die Vene durchstochen war und fast 250ml (oder doch mehr?) NaCl in meinem rechten Arm rumschwirrten... Hat ausgeschaut, als hätt mich ne Wepse gestochen... *grml*
    Vor der OP konnt ich ja nimmer viel sagen und danach.. Naja so schnell merkt man das halt ned nach ner super-Narkose mit Propo. Der Kommentar vom Chirurgen war dann nur: "Ja mei, des Gewebe saugt des scho auf.".... soviel zu einer gelungenen OP.. Die OP verlief gut. nur das davor und danach - Naja.

    Schönes Wochenende.

    Gruß Alex
    Lebe jeden Tag so, als wär es dein letzter

    RTW fahren is schee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Con
    Guest
    Original geschrieben von Katja
    Es schmeckt (direkt) übrigens widerwärtig - mir ist vor einer Weile eine Spritze explodiert und ich habe was in den Mund bekommen. Bääääääh!
    Den direkten Geschmackstest hab ich auch so ähnlich wie Du gemacht. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob wohl es einen Geschmacksunterschied zwischen 1%igem und 2%igem Propofol gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Krankenpflegel Avatar von RS-USER-Emergency
    Mitglied seit
    22.07.2006
    Beiträge
    71
    Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass Propofol eine weisslich milchige Flüssigkeit ist....*Mahlzeit* Aber, dass Propofol einen Nachgeschmack hinterlässt habe ich noch nicht gehört oder bemerkt und ich hatte vor einem Jahr eine Knie-OP Da war auch nix zu merken und ich weiss, dass ich es erhalten habe...Aber die schönen Träume sind schon richtig....

    Na ja...Und eine Antiemetische Wirkung kann ich auch sagen. Also sont musste ich immer kotzen! Diemal nicht...Okay bei den letzten 2 Operationen wäre ich auch fast auf dem Tisch geblieben, weil ich eine Narkosegasintoleranz habe....Dumme Sache...

    Aber wenn ich im OP arbeite geht es schon. Man darf mich mit dem Zeug nur nicht flach legen...Sonst kriegt man mich nur sehr schwer wieder zurück ins Leben!!!
    Rescue 4 Life - Ich leb dafür und ich sterb dafür!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    von Beruf Sandmann Avatar von Mamue
    Mitglied seit
    01.12.2004
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte mehrere Narkosen mit Propofol, habe nichts geschmeckt und leider auch nichts geträumt. Propofol soll jedoch sexuell eregbare Träume machen.

    Hatte mal einen jungen Patienten, der während eines leichten Propofolschlafes zur Schrittmacherimplantation im LA nur so gestöhnt hat. Nach dem Aufwachen dann meinerseits die Frage ob er von seiner Freundin geträumt hat - nööö lachte er verschmitzt. Von Bananen jedoch hat er nichts berichtet ...
    Man muss seine FEHLER FRÜH MACHEN, damit man LANGE von ihnen LERNEN kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook