teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    "schaut mal, was da genau ist" ... so lautet die vielgeschätzte Diagnose, mit dem die Leitstelle Euch losschickt. Na, denkt man da, ich hoffe doch mal, daß er einen hat...

    Beim Eintreffen am Notfallort findet ihr einen Herren geschätzt Mitte 60 auf dem Sofa, der einen gestreßten Eindruck macht. Schweißig ist er und berichtet frei heraus, er habe so Druck auf der Brust. So seit einer guten halben Stunde. Er habe schon Nitrospray genommen, aber es wurde nicht besser, daher hat er die Nachbarin zum Telefon geschickt.

    Und was macht Ihr?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Puls, Blutdruck, SpO2, BZ, Vorerkrankungen, Dauermedikation.

    Wie liegt/sitz denn der gute Mensch? Sichtbare Atemnot?

    Anamnesegespräch: Druck seit wann? Schonmal gehabt? Sonstige Schmerzen? Behindert der Druck die Atmung? Schaff ichs evtl Schmerzen durch Druck auszulösen oder zu verstärken?
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    ...dazu noch 'nen EKG. Sind die Schmerzen atmungs- oder bewegungsabhängig stärker?
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Küchenhexe
    ...dazu noch 'nen EKG. Sind die Schmerzen atmungs- oder bewegungsabhängig stärker?
    Da war doch was. Ich wusste das mir was gefehlt hat

    Ich werd ihm auch schon mal ohne Ergebnisse zu haben mit O2 versorgen. Macht sich psychologisch auch immer gut.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dem Kesti seins.... Avatar von RS-USER-Lenchen
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Beiträge
    95
    ...Vorerkrankungen erfragen, er muss ja wegen irgendetwas das Nitro haben.
    Und obs in Ruhe aufgetreten ist, ob er sich angestrengt oder aufgeregt hat.

    Dann mal EKG abwarten, ggf das NEF nachalarmieren.

    LG
    Lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook