teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dem Kesti seins.... Avatar von RS-USER-Lenchen
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Beiträge
    95
    ... bei der Frequenz kann man schon mal überlegen, die Pacerelektroden aufzukleben.

    Die Nachbarin kann ja mal das NEF einweisen, dann ist se erst mal wech.

    Wenns der Zustand es zulässt, kann ja evtl einer schon mal den Transport vorbereiten, kommt aber auch darauf an, wie lange das NEF braucht.

    LG
    Lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Klebeelektroden ist sicher keine schlechte Idee.

    OMG-positiv: Oh-mein-Gott-positiv - das Gefühl, daß dieser Patient ein ECHTES Problem hat ;)

    Die Nachbarin verschwidet zum NEF-einweisen, das braucht geschätzt 7 Minuten bis zu Euch.


    Aber was ist das denn, was der junge Herr da hat? Jemand eine Schnelldiagnose?
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Ich würd nun mal ein Schuss ins Hellblaue wagen und nen WPW nicht ausschließen. Auf jedenfall ist er am Rand eines cardiogenen Schocks.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Der kardiogene Schock scheint ziemlich klar, aber weswegen?

    Engmaschiges Monitoring. Ansonsten kann man schon mal die Klinik vorwarnen (das wird ja wohl ein Fall für die I) und ein paar Medis bereitstellen (je nach Doc im Anmarsch; ich kenn z. B Tramal zur Analgesie, irgendei vasoaktimes Amin (Dopamin) für den RR, eventuell Arterenol). Transport ohne Arzt kommt nicht in Frage.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Also von Tramal halten wir mal Abstand

    Und Medikamenten aufziehen hab ich mir inzwischen auch abgewöhnt wenn ich nicht weiß wer kommt. Da hat jeder seine Strategie

    Klar weiter Vitalprameterkontrolle. Ich mach mich schonmal schlau wie wir den Patienten auf die schonendste Weise aus der Wohnung bekommen. Unten starte ich auch schonmal das Auto und lass (wenns ein paar Tage früher war) die Klimaanlage anlaufen.

    Edit: Was noch interessant wäre. Sonst waren aber noch periphere Pulse tastbar? Oder war er so in den Beinen eher pulslos? Man könnte auch an nen Aortenaneurysma denken.
    Also Ursache kommt viel in Betracht. Denkbar wäre nen erneuter HI oder halt ein Aneurysma oder einfach auf Grund der Tachycardie. Bei der Freqeunz nen Druck aufzubauen ist für ein vorgeschädigtes (wie auch für ein gesundes) Herz quasi unmöglich.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook