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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Elektro-Dengel
    Mitglied seit
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    Hypertension ??? bei 80 sys RR-Amplitude?? meinst du die Amplitude der Kammerkomplexe??
    PRAXIS Dr. med. Hasenbein
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  2. #22
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
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    Es sind Ventrikuläre Tachykadien (VTs), korrekt

    Hier gilt die alte Weisheit "Je kränker desto Strom", will sagen, wir haben hier einen Patienten mit hämodynamischer Beeintrachtigung und AP-Beschwerden, also einen vital bedrohten Patienten. Über ihm schwebt die elektrische Kardioversion.

    Wir haben es erst im Guten probiert (mit Amiodaron - ein Antiarrhythmikum, das für Anästhesisten erfunden worden ist ), aber da ging er lediglich mit der Frequenz von 200 auf 180bpm runter. Also hat er eine Kurznarkose (mit Edomidat) bekommen und 120J Strom, was ihm einen stabilen Sinusrhythmus brachte und seine Angina pectoris beendete.

    Adenosin würde eine KAMMERtachykardie nicht beheben, da es ja "nur" die AV-Überleitung lahm legt und uns hier nicht weiterhilft.

    Ich schreib' gleich noch was mehr zum Hintergrund der VTs, okay?
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  3. #23
    Licensed to ill
    Mitglied seit
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    WAH! Wer lesen kann, ist klar in Vorteil!
    hatte irgendwie gerade 200/80 im Kopf...
    Nehme natürlich alles zurück.
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  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
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    Naja mich hat die Abl I echt irritiert. Und danach könnte man schon richtung WPW denken. Da wäre Adenosin doch schon indiziert. Wenn das nicht geholfen hätte wär ich auch zum Cardiovertieren übergegangen.
    Aber ich bin ja auch kein Notarzt
    Mau



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  5. #25
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
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    Original geschrieben von fishy
    WAH! Wer lesen kann, ist klar in Vorteil!
    hatte irgendwie gerade 200/80 im Kopf...
    Nehme natürlich alles zurück.
    200 war die Frequenz ;)
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