teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Reponierst Du eine Schulterluxation präklinisch?

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, das ist mir zu heikel

    12 57,14%
  • Ja, aber nur bei neurologischen Ausfällen

    7 33,33%
  • Ja, auf jeden Fall

    2 9,52%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Bärentöter
    für den Notarzt gilt: Finger, Sprunggelenk... Versuch ist es wert... alles andere hat Zeit bis zur Klinik!
    patella? da hab ich NAs bislang nur wie folgt erlebt:
    "hey, wie ist das denn passiert?" *ablenk*

    dann ein griff, ein schrei und die sache ist erledigt...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    zur Klarstellung: obige Liste gilt für mich. Wer mehr chirurgische Erfahrung hat, soll mehr machen.
    Ich hab mal einen beherzten RA erlebt, der eine Schulter reponiert hat. Kam in der Klinik nach dem Röntgen nicht so gut an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Was habe ich reponiert: Patella (und unter Kurznarkose, ich bin ja kein Schwein ), mehrere.
    Traumatische Schulterluxation gar nicht, ob der Knochen mit kaputt ist, kann ich ohne Röntgen nicht sagen und wer weiß, wo der mir dann hinpiekt und was noch kaputt geht. Habituelle Luxation einmal, weil die Patientin sagte, sie macht das immer selbst (hat sie auch) und würde dafür nie den RD rufen nur der Bekannte war schneller am Telefon. Ansonsten ist so ein ausgeleiherter Bandapparat natürlich auch anfällig für Rupturen und ich will's hinterher nicht gewesen sein.

    Wenn sonst was richtig kaputt ist wird es natürlich "achsengerecht reponiert" und geschient, aber das war hier ja nicht die Frage ;)

    Die Schulterluxation bei menschlichem Näherkommen ist gar nicht unhäufig, man sollte nur den freundlichen und naiven Praktikanten bremsen, bevor er in offensichtlicher Situation fragt : "Wobei ist das denn passiert?" und nach getuschelter Aufklärung laut "was meinst Du mit Coitus interruptus?"
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Katja

    Die Schulterluxation bei menschlichem Näherkommen ist gar nicht unhäufig,
    das war mir neu... ich würde mir da eher die Hüfte luxieren mit meiner HD I°



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von leuchtreklamefahrer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Beiträge
    287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja

    Die Schulterluxation bei menschlichem Näherkommen ist gar nicht unhäufig, man sollte nur den freundlichen und naiven Praktikanten bremsen, bevor er in offensichtlicher Situation fragt : "Wobei ist das denn passiert?" und nach getuschelter Aufklärung laut "was meinst Du mit Coitus interruptus?"
    Das musst du näher erklären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook