teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Frag einfach bei der BEK Geschäfstelle nach die zuständig ist (ja ich hab auch Täglich mit KVs zu tun ;)) Die haben jede eine eigen 018500 rufnummer oder gleich die durchwahl geben lassen. Tuen die meist auch wenn sie dabei manchmal knurren ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    So, ich habe heute wieder bei meiner "Lieblings"krankenkasse angerufen, diesmal hab ich die Durchwahlnummern probiert, die mir der nette Sachbearbeiter letztes Mal genannt hat.

    Durchwahlnummer 1: Ich erreiche tatsächlich gleich jemanden und frage freundlich, ob Patient X dort noch laufend versichert ist. "Oh, da muß ich Sie an den Beratungsservice weiterstellen." Und schwupp, hänge ich wieder in der Warteschleife, in der ich um 3 Minuten Geduld gebeten werden. Ich lege auf.

    Durchwahlnummer 2: Die Dame am anderen Ende der Leitung bemüht tatsächlich selbst ihren Computer. Ich gebe die Versicherungsnummer durch. Gleich bei den ersten drei Zahlen stutzt sie: "Darauf habe ich hier keinen Zugriff." Sie guckt aber immerhin noch unter Name/Geburtsdatum, danach soll der Patient aber schon 1996 abgemeldet sein. "Da müssen Sie mal in der Geschäftsstelle Hannover nachfragen."

    Gut, ich rufe die Geschäftsstelle Hannover an. Die Dame dort kann immerhin anhand der Versicherungsnummer feststellen, daß es sich bei dem Patienten um einen vom Sozialamt Zugeteilten handelt, der aber tatsächlich noch laufend versichert zu sein scheint. "Aber für weitere Auskünfte müßten Sie bei der Geschäftsstelle in Zwickau anrufen..."


    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    *lol* das kann nur die "Gesundheitskasse" sein *rofl*
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Premium Mitglied Avatar von Rmi_RS
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Beiträge
    156
    Ich kann da nur deine Signatur zitieren:

    "Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist."

    Warum dass bei ämtern und div. Supportern so ist dass man stundenlang in der Warteschleife hängt weiß ich auch nicht.

    Geldmacherei?

    Man weiß es nicht so genau,.... ggg
    Wenn das Spiel zuende ist, landen König und Bauer wieder in derselben Schachtel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    ja, das kommt mir bekannt vor.
    So wie ich hörte, sollen noch mehr Kassen ein sogenanntes "Service-Center" bekommen. Dann ist niemand mehr persönlich zu erreichen.
    Der Hintergrund: Die Sachbearbeiter sollen störungsfrei arbeiten, denn ne Runde Krankengeld ausrechnen, wenn alle 2 Minuten das Telefon klingelt, ist nicht lustig.
    Die telefonische Erreichbarkeit soll verbessert werden (gibts keinen Smilie, der sich auf die Schenkel klopft?)
    Ich glaube, es geht viel mehr um Personalabbau. Im Service-Center sitzen meist billige ungelernte Häschen und Fachpersonal kann so wunderbar reduziert werden.

    Ich weiß von einer namhaften Behörde, dass es dort eine Geschäftsanweisung gibt, die es strikt verbietet, Durchwahlen herauszugeben. Seid also nicht böse auf die Leute, die können nix dafür.
    Wer sich den Schmus mit den Service-Centern (die meist diesen Namen eben nicht verdienen) für Behörden, Kassen, Öffentlichkeiten ausgedacht hat, weiß ich nicht. Irgendein Blödian, der keine Ahnung von der Praxis hat.

    Meine letzte Warteschleife war im Service-Center meines Stromanbieters. Da wollte ich nur den Hauptnutzer des Stromzählers ummelden. Die Warteschleife: "Es sind noch 4 Leute vor Ihnen dran - aber dann....."
    Naja. Ich habe ca. 3 Minuten gewartet, hab das Telefon dann auf Lautsprecher gestellt und mir in der Zeit einen starken Kaffee gekocht. Den selben gemütlich ausgetrunken und als ich die Tasse abstellte, war ich dran.
    Wartezeit: 12 (!!!) Minuten. Aber ich hab mich wirklich nicht getraut aufzulegen, als die Stimme sagte "es ist noch 1 Person vor ihnen dran..."
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook