teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Die Problematik ist mir schon klar - Mir ist nur schleierhaft, warum ich einen Trauma-Patienten erst in das MRT für längere Zeit packen soll - Wenn ich klinisch eh erst diagnostisch tätig werden muß und "mal eben" ein CCT machen kann ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von blacksheep
    Metal + starkes Magnetfeld? Reims dir zusammen wieso du nicht mit Metalgegenstände in den Raum reindarfst
    wie dieser magnetmixer im chemieunterricht
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Phil
    Die Problematik ist mir schon klar - Mir ist nur schleierhaft, warum ich einen Trauma-Patienten erst in das MRT für längere Zeit packen soll - Wenn ich klinisch eh erst diagnostisch tätig werden muß und "mal eben" ein CCT machen kann ...
    Während sich Knochen im CT besser darstellt, sind diverse Strukturen des Hirngewebes (oder vielmehr: Aller Weichteile) im MRT besser zu sehen.
    Je nach Budget und Schule gibt es neurochirurgische Ecken, die für jeden Schiß ein MRT wollen. Primär fahren wir das CT mit Traumapat. an, aber manchmal ist es kaputt oder besetzt mit einem anderen Notfall und da kommt sowas schon mal vor. Es ist nicht die Regel.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook