Die Problematik ist mir schon klar - Mir ist nur schleierhaft, warum ich einen Trauma-Patienten erst in das MRT für längere Zeit packen soll - Wenn ich klinisch eh erst diagnostisch tätig werden muß und "mal eben" ein CCT machen kann ...
Die Problematik ist mir schon klar - Mir ist nur schleierhaft, warum ich einen Trauma-Patienten erst in das MRT für längere Zeit packen soll - Wenn ich klinisch eh erst diagnostisch tätig werden muß und "mal eben" ein CCT machen kann ...
wie dieser magnetmixer im chemieunterrichtOriginal geschrieben von blacksheep
Metal + starkes Magnetfeld? Reims dir zusammen wieso du nicht mit Metalgegenstände in den Raum reindarfst
all adders are puffs
Während sich Knochen im CT besser darstellt, sind diverse Strukturen des Hirngewebes (oder vielmehr: Aller Weichteile) im MRT besser zu sehen.Original geschrieben von Phil
Die Problematik ist mir schon klar - Mir ist nur schleierhaft, warum ich einen Trauma-Patienten erst in das MRT für längere Zeit packen soll - Wenn ich klinisch eh erst diagnostisch tätig werden muß und "mal eben" ein CCT machen kann ...
Je nach Budget und Schule gibt es neurochirurgische Ecken, die für jeden Schiß ein MRT wollen. Primär fahren wir das CT mit Traumapat. an, aber manchmal ist es kaputt oder besetzt mit einem anderen Notfall und da kommt sowas schon mal vor. Es ist nicht die Regel.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.