teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hi,

    Ja, ihr habr richtig gelesen. Ich suche nach Berufsalternativen zu der Krankenpflege.

    Mittlerweile bin ich ein halbes Jahr nun auf der Unfallchirurgie - obwohl es mir anfangs sehr gefiel muss ich mehr und mehr erkennen, das ich für den Stationsalltag nicht geeignet bin.

    Die Tage, an denen ich nicht mehr zu Rande komme, häufen sich mehr und mehr. Leider auch meine Aggressionen.

    Auch mein Team hat mittlerweile hie und da Probleme mit mir - wie mir mein Stationsleiter auch schön verständlich vermitteln konnte.
    So wie es ausssieht bekomme ich wohl auch keine Vertragsverlängerung.

    Ich habe schon ein wenig gesucht - doch Pflegestudiengänge kommen momentan nicht in Betracht, mir fehlt es an praktischer Erfahrungen dafür.
    Und für Physiotherapie bräuchte ich widerum einen Job der mir das notwendige Geld bringt.

    Vielleicht hat jemand Tipps?

    Danke
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  2. #2
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Frage vorab: hast Du Abitur?



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Qualitätsmanagement ?

    Ergotherapie ?

    Ambulante Pflege ?.....da hast du den stationären Stress nicht so

    In den Homecare-Bereich wechseln ?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  4. #4
    doppelt fürchterbar
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Hi Hörbird,

    erstmal:

    Willst Du ganz raus aus der Pflege ?
    Schreibtischtäter werden ?

    Hast nach einem halben Jahr ja Urlaubsanspruch... soweit ich weiß, ist viel bei Dir passiert.
    Kannst net mal 2 Wochen raus ? Und irgenwoehin. wo Dir frischer Wind um die Nase weht ?

    Nachdenken, Zeit haben ?

    Du klingst mir hier ab und an nach Burn Out...

    WAS stört Dich an der Pflege ?

    Ich bin nun seit ´94 dabei, und hab mehrere solche Aussteigewunschzeiten hinter mir, u.a. weil ich der MitmKopfDurchDieWand Typ bin und net kapier, warum man Gute/Neuerungen s bzw Verbesserungen net einfach umsetzen kann...
    Wieso man so beschnitten wird in seiner Kompetenz, warum jeder immer wieder sein eigenes Süppchen kocht...

    trotzdem möcht ich net weg aus der Pflege.

    Ich bin ja nach "Traumjob", in dem ich sehr viel Eigenständigkeit und Entscheidungsfreiheit hatte, in einem Altenheim gelandet - ich darf auf einen blauen Flecken ohne ärztl Anordnung keine Salbemehr schmieren, nachdem ich Therapiepläne bei einigen Erkrankungen für Kids erstellt hab und die nur abzeichnen lassen mußte... hart !!! Und ich werd net alt... aber ich geh auch net kaputt dran, und in der heutigen Zeit ist ein sicherer Arbeitsplatz VIEL wert, Hörbird.

    Wie schaut Deine Freizeit aus ? Hast einen Ausgleich ? Ich mach mir derzeit massiv Streß, weil ich Feuerwehrmann werd ;)
    Aber es ist eine ganz andre Anerkennung als in der Arbeit... es tut gut!!

    Wenn es Dir net zu persönlich ist, schilder doch mal die Probleme...

    und bei Aggressionen: Die Pat sind 24h nach einem fiesen Ereígnis im KH; du gehst nach 8,5 h heim und KANNST MACHEN WAS DU WILLST ;)

    LG und ganz viel KRaft!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



  5. #5
    Con
    Guest
    Ma ruhig Blut.

    Ist der Job oder ist DIESE Station Dein Problem? Ganz wichtig ist das Du wenn Du Feierabend hast, auch Feierabend machst. Nutz den Weg nach Hause um runterzukommen und widme dich dann Deiner Freizeit. Wo anders hab ich gesagt: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Mach doch mal Urlaub. Hilft das nicht, ist es vielleicht gar nicht schlimm wenn Dein Vertrag nicht verlängert wird, da kannst Du dir selbst und Deinem Beruf noch eine Chance geben. Ein Neuanfang auf einer anderen Station in einem anderen Haus kann wunder wirken. Der Stellenmarkt in Die Schwester Der Pfleger gibt ab und zu ganz interessante Stellen her.

    Der größte Fehler in der aktuellen Arbeitsmarktsituation wäre es zu kündigen,denk gar nicht erst dran!

    Mögliche Alternative: Du machst gerne Fotos, richtig? Was meinst Du wie die Bilder in die Lehrbücher kommen? Welche Voraussetzungen braucht man? Muß man unbedingt Profifotograph sein?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook