Erstmal umdrehen, den Pat.
Liegt irgendetwas rum?
Abschiedsbrief, Waffenreinigungszeug?
Komplettes Monitoring.
EKG?
SpO2?
RR?
HF?
Atemgeräusch?
Erstmal umdrehen, den Pat.
Liegt irgendetwas rum?
Abschiedsbrief, Waffenreinigungszeug?
Komplettes Monitoring.
EKG?
SpO2?
RR?
HF?
Atemgeräusch?
Also Puls/Blutdruck wär erstmal schön. In wie weit ist er orientiert? Bodycheck. Blutungsquelle sichtbar? Blutets noch oder steht es?
Rest vom Monitor auch gerne. So weit wie er es tolleriert.
Mau
KEin Abschiedsbrief, kein Waffenreinigungszeug. Nur der Patient, der mault, weil er noch nicht tot ist. Schließlich hätte er sich doch erschießen wollen.
Pulsoxy wird toleriert, wirft eine Frequenz von 180bpm und eine SaO2 von 90% aus. Puls ist fadenförmig, Druckmanschette will er nicht. Er will ja schließlich sterben. Er habe Krebs. Er wisse das.
Beim vorsichtigen Umdrehen fällt die Wunde schnell ins Auge: Ein geschätzt 6cm großes Loch linksthorakal unterhalb der Mamille, daraus blutet es, es sind kleine Stückchen von Rippen auf dem Boden und in dem Loch zu sehen (ich hoffe, ihr habt die Ehefrau rausgeschickt....) und es macht Blasen... und der Thorax links ist alles andere als stabil.
Auf dem Rücken liegen gefällt seiner SaO2 nicht so, die fällt auf 85%.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
Zugang, ob er will oder nicht.
Abschiesen, Tubus.
Sch... geht ja nicht ( abschiesen) kein Doc.
Aufsetzen O2 gabe 12l/min über Maske.