teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Ja nu, das klingt nach einem richtigen Kotzbrocken!
    Ein bißchen Erfahrung habe ich mit solchen Leuten auch schon sammeln dürfen. Leider sind/waren einige dieser Personen mit mir verwandt...sprich: ich konnte nicht kündigen oder auf Nimmerwiedersehen verschwinden, dann wären andere (meist wehrlosere) Verwandte an der Reihe gewesen. Und meine Gutmütigkeit holt mich halt immer wieder ein...
    Oft ist so eine Stänkerei eine Methode, Dampf / Frust / Depressionen usw. abzulassen. Dann könnte es helfen, einfach mal klarzustellen, daß hier die falschen Leute getroffen werden: nämlich ausgerechnet die, die wirklich versuchen, die Situation zu ändern! Der Frust trifft Euch dann primär, weil manche Leute sich einfach wünschen, nicht so von Euch abhängig zu sein. Das ist ihnen nicht nur peinlich - Euer Anblick erinnert sie auch ziemlich nachdrücklich daran, wie hilflos sie gerade sind. Ihr kriegt halt alles ab, was sie gerne ihrem Schicksal / dem lieben Gott / ihrem Körper, der sie schnöde verraten hat usw. an den Kopf werfen wollen.
    Ein weiterer Faktor kann der ganze Bereich Respekt / Kompetenz / Durchsetzungsvermögen sein. Manche Leute werden Euch nicht respektieren, wenn ihr nicht bewiesen habt, daß Ihr Euch nicht als Fußabtreter mißbrauchen laßt. Und wenn Ihr kein Durchsetzungsvermögen habt, dann seid Ihr bestimmt unsicher und inkompetent; denn sonst würdet Ihr Eure Meinung ja verteidigen... oder etwa nicht?
    Da gibt es noch so viel mehr, das da reinspielt! Drei Faustregeln zum Schluß:

    1.: Im Alter nimmt alles ab; nur Geiz und Starrsinn nehmen zu!
    2.: Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen. Wenn man konsequent lächelt und alle Bosheiten von sich abperlen läßt, ist das die sicherste Methode, den entsprechenden Patienten bis kurz vor den Schlaganfall hin aufzuregen...
    3. Versuche, alle Kommentare der Patientin noch weiter zu überspitzen bzw. sie "völlig ernst zu nehmen" und mit entsprechenden belegbaren Fällen im Rahmen des Datenschutzes zu kontern (Bsp.: "Ihre bisherigen Patienten sitzen wahrscheinlich alle im Rollstuhl!" "Nein; einige sind auch tot. Das tut mir natürlich leid, aber das Krankheitsbild war einfach zu schwer.") És schadet nie, einen Zeugen zu haben, der die Fakten nennen kann! Wenn behauptet wirde, Ihr hättet Drohungen ausgesprochen, wird ein Zeuge so richtig wichtig...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Rmi_RS
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    156
    Hallo,

    @Henk from Hell
    Du gibst dir die Antowort bereits selber!
    Sie steht in deiner Signatur

    nein, nein... späßchen...

    sprich doch mal ein machtwort... einfach mal etwas lauter werden dann klappt das schon ;)
    Wenn das Spiel zuende ist, landen König und Bauer wieder in derselben Schachtel.



  3. #8
    Con
    Guest
    Ganz wichtig ist das Ihr alles noch exakter als sonst Dokumentiert und eine noch bessere Übergabe als sonst macht. Wenn die Euch wirklich untereinander ausspielen will, hat sie so kaum noch eine Chance. Gibts Lücken in der Doku, ist Dein Team nicht geschlossen hat sie beste Chancen ihr Ziel zu erreichen.
    Zu den Beschimpfungen: gar nicht erst drauf eingehen. Ich hab bei solchen Leuten festgestellt, das die ganz schnell die Klappe halten, wenn man auf keinste Weise auf deren Provokation eingeht.

    Und auch Dir sei gesagt: Die ist den ganzen Tag in der Klinik, Du kannst irgendwann nach Hause gehen.



  4. #9
    unschuldiges Grisumädchen Avatar von LiebeGrisumaus
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    41
    Da bin ich ja froh, dass ich noch keinen solchen Patienten hatte!
    Es gibt zwar immer wieder unkooperative und sture Patienten (zu letzterer Spezies gehöre ich auch ), aber das ist echt krass!
    Wie schon von anderen Usern erwähnt sollte diese Dame echt mal bei einem Psychiater vorstellig werden!
    "Stark ist, wer seine Schwächen kennt!"
    ___
    Julia



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook