teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Hiermit biete ich euch die Plattform eure Beobachtungen im Bereich der "Inkompetentesten Wundversorgung" zu schildern.

    Immer wieder beobachten wir ja kleinere Missgeschicke in unserem pflegerischen Alltag - mich würde interessieren, was euch schon so unter die Augen gekommen ist.

    Heute habe ich beobachten dürfen, wie eine Wunde mit Sterillium gesäubert wurde.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  2. #2
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    ich hab' mal beim Pflegepraktikum eine Nachtschwester erlebt, die Eiter aus einer Strumektomienarbe "massiert" hat. Die wurde am nächsten Tag ziemlich rund gemacht.

    Ach ja, gibt es Fön und Eis noch?



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Bärentöter

    Ach ja, gibt es Fön und Eis noch?
    Ich selbst habe es vor neun Jahren das letzte Mal gesehen....aber das dies noch immer praktiziert wird, höre ich immer wieder mal
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  4. #4
    Empathitisgeplagt Avatar von Henk from Hell
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    36
    Ich hab vor ca. drei Wochen sowas erlebt.
    Ich war zusammen mit der Stationsärztin das erste mal an der Wunde, kleines Quiz abgehalten, sie verschreibt Alginatgel+Hydrocol-verband, wie das bei exsudierenden Ulcera am Sacrum halt so ist...
    Ich werd krank, komm ne Woche später wieder und sehe WAS?!?!
    Trockener verband, regelmäßig zweimal täglich gewechselt seit dem ersten Tag nach unserer "Wundbesichtigung".

    WAs war geschehen?
    Der Pflegehelfer, schon lang im Haus, traut sich mittlerweile auch an Verbände, hat aber immer noch nicht kapiert, dass man zumindest in die Kurve gucken sollte, oder auf den Anordnungsbogen, oder in die Übergabe, oder einfach ins Zimmer, wo das ganze Material rumsteht

    Oder einfach die Finger davonlassen, wenn man keine Ahnung hat......

    P.S. Die Wunde sah natürlich mittlerweile noch grausiger aus als am Anfang...
    Rule #2: Gomers go down!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    Bei uns auf Station sehe ich auch immer wieder die tollsten Sachen wenn die Leute neu zu uns kommen. Von pudern, jede Menge Salben und trockenen Verbänden alles. Was bei den Patienten immer wieder beliebt ist, Tempos oder Küchenrollentücher in die Schuhe damit sie trocken bleiben, da der Hausarzt den Verband 1x die Woche macht.

    Gruß Sani
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook