teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Sargnagel
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    83
    gibt`s da etwa was besseres?
    Schwäbisch ist wie latein - nur die Gebildeten sprechen es!





  2. #17
    Empathitisgeplagt Avatar von Henk from Hell
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    36
    Gibts da was Besseres? Naja.... man könnte ja Octenisept nehmen, aber Beta-Salbe ist echt veraltet...
    Ausserdem stell ich mir das mal so vor: die klebrige Salbe auf die Durchtrittsstelle, alles braun und siffig....... BÄÄÄÄÄH!
    Rule #2: Gomers go down!



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Es ist ja nicht nur, dass das alles dann siffig aussieht. Ferner "greifen" Bestandteile der Beta-Salbe den Schlauch an und machen diesen anch einiger Zeit porös.
    Und neben dem zerstören des Schlauches, kommt es bei Salbenbehandlungen mit Beta z.B. gerade bei PEG-Austrittsstellen zu Mazerationen.

    Also man tut dem Patienten wirklich nichts gutes damit. Auch wenn die Absichten ehrenhaft sein sollten ;)

    Wundreinigung mit dem guten Octenisept, trocken verbinden - gut is ;) Und das denn eben täglich, bis eine sichtbare Besserung eingetreten ist.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    Eine ebenfalls weit vertretende Meinung ist auch, dass Beta nach ca. 12 Stunden von Bakterien besiedelt werden kann und somit 2x tgl ein Verbandswechsel notwendig wäre (Wirtschaftlichkeit, Praktikabel???).
    Wie schon gesagt, am besten mit Octenisept reinigen und tgl. trocken verbinden, das reicht meistens schon aus...
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    146
    Mal so ne Frage am Rande:
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit Schaumstoffen + Ibuprofen (Also Ibuprofen als Wirkstoff im Schaumstoff integriert)?

    Gruß Jörg
    "Ich habe keine Lehre. Ich zeige nur etwas... Ich nehme ihn, der mir zuhört, an der Hand und führe ihn zum Fenster. Ich stoße das Fenster auf und zeige hinaus. Ich habe keine Lehre, aber ich führe ein Gespräch! (Martin Buber)



MEDI-LEARN bei Facebook