teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unschuldiges Grisumädchen Avatar von LiebeGrisumaus
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    41
    Sachen gibt's!
    Wurde das Ding schon praktisch ausprobiert?
    "Stark ist, wer seine Schwächen kennt!"
    ___
    Julia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    Original geschrieben von LiebeGrisumaus
    Sachen gibt's!
    Wurde das Ding schon praktisch ausprobiert?
    Einen wunderschönen,

    es gibt so etwas schon länger in der "billig Version" im normalen Einzelhandel bzw. in jeder besseren Apotheke.

    Das Zeug ist richtig gut! Wir haben viele SanDienste beim Eishockey gehabt. Aus meiner Erfahrung kan ich sagen, dass jeder normale Pflaster bei einem Spieler nicht gehalten hat. Das Pflaster schmiert man auf die Wunde, lässt es kurz trocknen und fertig. Ich persönlich kann es nur empfehlen! Ich werde nochmal nachgucken wie das Pflaster heißt, welches wir benutzen und es dann posten!

    Gruß
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Für die Klinik und saubere reine Wunden ist das ja schön. Bei so nem flüssigen Wundschnellverband kann ich mir kaum vorstellen das das Luft an die Wunde lässt. Wird ja dann ein Paradies für alle anaeroben Bakterien (zB Tetanus und andere nette Sachen). So infizierte Wunden bergen nach einiger Zeit die tollsten Sachen.
    In der Präklinik würd ichs eher ungern einsetzen. Zumal das ja eher für schwachblutende Wunden (oder hab ichs falsch gelesen?) gedacht ist und da reicht mir auch nen WuSchVerb oder die gute alte Kompresse.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist schon richtig was du sagst, aber ich habe ja auch von dem Fall geredet, dass ein normaler WuSchnVerb nicht hält und da ist das Zeug super für. Wie das mit Luft an die Wunde lassen ist kann ich dir allerdigs nicht sagen, aber Tetanus Keime sind ja nun nicht überall! Und die Imunabwehr schafft die normalen Keime ohne Probleme!
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook