teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Beiträge
    8
    tja, die docs haben alle ein meherfaches angebot zum erlernen aller geræte und es defis bekommen, aber bis auf die anestesiaerzte , die auch prehospital teatig sind ( HKP ) hat keiner interesse gezeigt. Sie wissen , das wir immer fuer sie da sind und volle kontrolle ueber das medizintechnische ekvipment haben. sie( die docs. kønnen sich da voll auf die behandlung konzentrieren. Das die Blutgasmaschiene gesperrt wurde ist eine folge vom hemmungslosen gebrauch dieser von allen møglichen fremden abteilungen und es dient auch der kvalitetssicherung
    Und die ueberforderten asisstenzaerzte sind deswegen so ueberfordert weil sie vielleicht oft nicht genug mit dem erfahrenen pflegekraft hand in hand arbeiten?
    Glaub mir, im hohen norden ist es auf jeden fall vieeeel schøner im krankenhaus zu arbeiten. Fast kein Mobbing, 35,5 stunden woche, relativ gut bezahlt und ein insgesamt flexiblerer arbeitsmarkt. Die delegationen nicht ærztlicher tætigkeiten gelten auch præhospital. Die Rettungssassistenten haben feststehende delegation fuer prehospitale trombolyse, ( Die Indikation wird per gefaxtem EKG vom diensthabenden mediziner in der Leitstelle abgesichert), morfin+nitro+klexane+i.v.Zugang etc volles programm ohne arzt in der næhe. ( Z.B. 3 Std. fahrtzeit vom næchsten KH...Allerdings werden die kvalifikationen jæhrlich ueberprueft und vom speziell fuer die Ambulansearbeidere mit Fachbrief (2 Jahre Schule+ 2 Jahre praxis+Examen) abgenommen. Insgesammt ein sehr herrausfordendes arbeitsmiljø.
    Niemand kann alles wissen!Und braucht es auch nicht bei uns, denn wir sind in unserer kueche (ER) der koch und schaffen fuer patienten und aerzte optimale bedingungen, dafuer trainieren wir auch regelmaessig gemeinsam (BEST) zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Con
    Guest
    Original geschrieben von Cr@sh
    ihr vergesst dabei aber alle das die ärzte für alle diese Tätigkeiten auch die kohle kassieren...
    Darum ging es doch gar nicht, lies noch mal meinen Anfang und beantworte die Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2008
    Beiträge
    1
    Blutentnahme durch Venenpunktion
    - Intramuskuläre Injektionen
    ja
    - Punktion und intravenöse Injektionen
    nein (wenn ich schon das mache,möchte ich wenigstens dieselbe Standesvertetung und Kohle der Ärzte haben)
    - Anhängen von Infusionen
    nein (wenn ich schon das mache,möchte ich wenigstens dieselbe Standesvertetung und Kohle der Ärzte haben)
    - i.v. - Antibiotikagaben
    nein (wenn ich schon das mache,möchte ich wenigstens dieselbe Standesvertetung und Kohle der Ärzte haben)
    - Verabreichen von Transfusionen
    nein (wenn ich schon das mache,möchte ich wenigstens dieselbe Standesvertetung und Kohle der Ärzte haben)
    - Legen periphervenöser Zugänge
    ja
    - Legen zentralvenöser Zugänge
    nein (wenn ich schon das mache,möchte ich wenigstens dieselbe Standesvertetung und Kohle der Ärzte haben)
    - Patientenaufklärung vor ausgewählten operativen Eingriffen
    nein. -definitiv ärztliche Aufgabe
    - Patientenaufklärung vor Narkose / Regionalanästhesie
    nein. -definitiv ärztliche Aufgabe
    - Durchführung Abdomensonographie
    Bladder Scan ja,alles andere nein
    (Diagnosestellung ist Ärztesache)
    - Durchführung Echokardiographie
    ja
    - Auswertung Langzeit - EKG
    nein (Diagnosestellung ist Ärztesache)
    - Oro- / nasotracheale Intubation
    im Notfall ja sonst nein
    - Durchführung von Narkosen bei ASA 1 - Patienten
    nein
    - Durchführung von Narkosen bei ASA 2 - Patienten
    nein
    - 1. Assistenz bei OP
    neine
    - 2. Assistenz bei OP
    nein
    - Codierung nach DRG - Richtlinien
    ja


    Ich möchte diese Punkte noch um:
    - Blutentnahme durch arterielle Punktion
    ja
    - Legen arterieller Zugänge
    erweitern.
    nein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von männlicheNachtSr

    - Punktion und intravenöse Injektionen
    nein (wenn ich schon das mache,möchte ich wenigstens dieselbe Standesvertetung und Kohle der
    - Blutentnahme durch arterielle Punktion
    ja
    Wenn du keine iv-Punktion machen willst, dann machst du bei mir ganz sicher keine arterielle Punktion - oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Erklär

    (was heißt hier eigentlich immer "die Kohle" - meine Intensivschwestern und -pfleger haben auf Intensiv auch nicht wirklich weniger verdient als ich mit meinem Assistentengehalt damals - ich glaube, einige Leute haben da falsche Ideen... )
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von männlicheNachtSr
    ...
    Meine Frau (Krankenschwester) musste lachen als sie Deine etwas inkohärente Liste gelesen hat. Mir scheint, Du suchst Dir die Dinge aus, die Du gerne machst (arterielle Punktion, Viggo, Echokardiographie (lach)...) und vermeidest urpflegerische Dinge wie Infusionen anhängen etc...

    Sorry, in dieser Listenzusammenstellung ist das für mich echt nicht ernst zu nehmen...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook