teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann werdet ihr krank ?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ..meist wenn das Frei / oder der Urlaub bevorsteht

    24 44,44%
  • ..grundsätzlich wenn ich voll im Dienst bin

    4 7,41%
  • ..ist stets unterschiedlich

    26 48,15%
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ^^ - Liebhaber Avatar von Moonlay
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Das ist wohl garnicht so selten, das die Leute im oder vorm frei krank werden. Ist wohl analog zu dem Arbeiten-Rente-Tod nach ein paar Wochen Problem zu sehen.
    Der Körper hält sich während der Arbeitszeit auf Power und und unterdrückt die "Krankheit" und wenn man dann frei hat, bzw. es deutlich nahen sieht, fällt die Anspannung ein wenig ab und die Krankheit kommt durch...
    Ja das stimmt.. ist mir auch mal erklärt worden.. nur ist das wirklich doof, weil dann könnte man die freie Zeit geniessen und fühlt sich nicht gut...
    Ich bin gespannt wie das bei mir aussieht nächste Woche.. da hab ich 2 Tage frei und bis jetzt fühl ich mich noch gut.. *auf holz klopf das es auch so bleibt*
    Hello again



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Ausserdem kannst du, rein arbeitsrechtlich gesehen, dich auch im Urlaub krankschreiben lassen und den Uraub dann nachholen.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Mitglied seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Ist bei uns in der Firma so geregelt: Wer im Urlaub krank wird, reicht die Krankschreibung ein und bekommt die Urlaubstage ersetzt. Wer im Frei krank wird, bei dem wird das glaube ich ähnlich ersetzt, sprich, als Stunden angerechnet. Meine ich. Macht ja auch Sinn: Frei und Urlaub sollen den Menschen ja arbeitsfähig erhalten, wenn er anstelle Erholung krank wird, hat die Firma ja nix davon
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dem Kesti seins.... Avatar von RS-USER-Lenchen
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Beiträge
    95
    Das mit dem Urlaub stimmt auf jeden Fall. Im Sommer war ich 6 Wochen krank, 2 davon waren Urlaub, den hatte ich jetzt wieder auf der Abrechnung gutgeschrieben!

    Und jetzt bin ich schon wieder krank... obwohl ich dieses Mal nicht frei gehabt hätte. Musste mich heute für 5 Dienste krankschreiben lassen

    Liebe Grüße
    Lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Lenchen
    Musste mich heute für 5 Dienste krankschreiben lassen
    Na dann von meiner Seite erst mal -> GUTE BESSERUNG ;)

    Also was die eingehenden Krankmeldungen betrifft, so zeichnet sich derzeit ein monströses Desaster ab.
    Allein in dieser Woche kamen fünf oder sechs Krankmeldungen hereingeflattert....und ich wage die Behauptung dass das nicht nur auf eine grassierende grippale Infektion zurück zu führen ist.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook