teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Stellina
    also ich hab so ein Teil noch nie gesehen und auch noch nie reinbekommen aber sowas tut doch bestimmt grässlich weh oder? Die Nadel kommt ja ,,in den Knochen" wenn ichs richtig verstanden hab.
    Wie brutal... Aufm video sahs extrem schmerzhaft aus
    Naja .. weniger brutal als die alten zum reindrehen. Ich find die BIG zur Zeit ne echte Bereicherung.

    Aber mal noch zu dem F.A.S.T. 1. Wie schaut das mit Patienten mit Osteoporose aus? Wenn ich dem so aufm Sternum mit ner Nadel rumdrücke lauf ich ja Gefahr sowohl das Sternum abzubrechen als auch mit der Nadel des Sets Herz und/oder Lunge zu verletzen.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Beiträge
    31
    wozu dient denn so ein Zugang? Wird da etwas in den Knochen injiziert oder ist das eine Alternative wenn Die Patienten schlechte Adern haben?

    Es gibt ja so eine Trachea-Krankheit wo die Menschen die das haben ein Loch an der Stelle haben, wo dieser i. o. Zzugang gelegt wird. Soll dieser Zugang vielleicht zum beatmen gut sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    @Stellina
    Dieser intraossäre Zugang dient als gute Alternative für den Fall dass, aus irgendwelchen Gründen (wie sehr schlechte Venenverhältnisse, Patient ist an allen "wichtigen" Stellen verbrannt/verletzt) keine oder schlechte Möglichkeiten bestehen einen venösen Zugang zu legen. Das heisst wir finden keine Vene um über diese Medikamente einzuführen.
    Über diesen Zugang durch den Knochen gibt es trotzdem (wenn auch etwas langsamer als über die Vene) noch die Chance evtl lebensrettende Medikamente zu geben.
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Stellina
    Es gibt ja so eine Trachea-Krankheit wo die Menschen die das haben ein Loch an der Stelle haben, wo dieser i. o. Zzugang gelegt wird. Soll dieser Zugang vielleicht zum beatmen gut sein?
    der fast1 zugang wird in das manubrium gelegt, den oberen teil des brustbeins - ein tracheostoma liegt natürlich oberhalb dieses knochens ;)

    @blacksheep - durch die einstichstelle (~1cm unter dem jugulum) ergibt sich auch das die punktion für herz/lunge relativ ungefährlich sein dürfte... zur osteoporose: die ist ja ohnehin eine (schon wieder: ) relative KI zum i.o. zugang, aber als ultima ratio?
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab erst jetzt das manual gefunden - pyng empfiehlt das system bei schweren fällen von osteoporose nicht einzusetzen, genauso bei anderen erkrankungen die die stabilität des knochens beeinträchtigen...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook