teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seh das auch eher wie Katja...

    IO ist mehr und mehr im kommen.
    Auch bei Neugeborenen nach Fetomaternaler Transfusion kannste iv vergessen... die sterben doch alle.

    Meine Frage wäre aber mal: Was kostet das Ding?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    ich hab' so um die 700 NA-Einsätze und mußte noch nie i.o. punktieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Katja
    Außerdem erschwert so ein sternaler Zugang bestimmt die Drückerei, denke ich mir so. Auch wenn der Artikel da nichts zu sagt.

    Apropos Artikel: Wie macht man das Ding da eigentlich raus????
    http://www.pyng.com/faqs.htm#CanCPRb...FAST1isinplace

    und:
    http://www.pyng.com/productguide.htm...rsterile010022

    dieser "mandrin" wird eingeführt, löst die fixierung an der spitze und der zugang kann gezogen werden...

    an den preis kann ich mich nicht mehr erinnern , außer das er sich im dreistelligen euronenbereich bewegt...


    Original geschrieben von Bärentöter
    ich hab' so um die 700 NA-Einsätze und mußte noch nie i.o. punktieren.
    aber hattest du mal einen einsatz in dem du gerne eine schnelle alternative zum langen venensuchen gehabt hättest um der pat. nicht 5 rosa venflons am stück zu verpassen weil eine zarte vene nach der anderen "aufgegangen" ist?

    ich bin wirklich gespannt darauf dieses system live zu erleben... die BIG führen wir hier gar nicht mit, für den fall der fälle die cook nadel mit gewinde, aber der BIG steht man hier skeptisch gegenüber, gerade deswegen sind meine erwartungen an das fast1 ziemlich hoch, wenn schon der LNA (gasmann-primarius ;) ) davon schwärmt ;)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Wenn man's genau nimmt, dass anbei, stammt der gesamte RD aus der Kriegsmedizin..Nur mal so...

    Aber back to topic:
    Ich hatte mal ein Einführungsangebot über 125€ in der Hand..Aber war ein "Supersonderwirsindneuundbrauchenmarktanteil" angebot...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer

    Fazit: Die Beschaffung und Vorhaltung dieser Dinger ist unökonomisch
    *sarkasmusmode an*
    Nicht für den werbenden Hersteller
    *sarkasmusmode aus*

    BIG als Alternative zu den "alten" Intraossärnadeln wird sicherlich häufiger zu sehen sein.
    Aber ob FAST1 auch im 08/15-Rettungsdienst so schnell Boden gewinnt, wie das vom Hersteller vorausgesagt wird? Ich gebe Daniel da recht: in einen guten Teil des Klientels bekommt man einen venösen Zugang, ob peripher oder Zentral, relativ problemlos rein - und zwar ohne sich das Sternum zu verbauen (ich zumindest kenne keinen alternativen Druckpunkt bei 'ner Rea; und will ich wirklich elegant um den Zugang rumdrücken müssen ) .
    Außerdem muß ich mir (bei älteren Patienten) um Osteoporose oder Schrittmacherkabel Gedanken machen, was ich mir bei 'nem venösen Zugang ersparen kann. Also werde ich doch erst mal sehen, ob die gute alte Viggo nicht doch Chancen hat.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook