teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von Bärentöter
    bei Google findet man ein bißchen was.
    Was bekommst du eigentlich dafür, dass du immer auf Google und Wikipedia verweist??? ;)

    Wiki-Google-Powerseller...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    nix, weil das sollte eigentlich jeder User können... kann es aber leider nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Köntet ihr mal erklären, was ein "Kraftknoten" ist?
    Ich weiß unsere BFS haben die Standartleisten im Boden woran dann Anschnallgurte am Rolli befestigt werden. Allerdings weisen wir auch nicht die Kunden auf Kraftknoten hin...
    Kraftknoten wurden von den BG´s, einer Fa. für Rollstühle und einer Fa. für Sonderausbauten entwickelt, um Rollis sicherer in Fzg zu fixieren.

    Es handelt sich im Prinzip um Gurtzungen von regulären Befestigungssystemen, die an bestimmten vorgegebenen Punkten am Rollirahmen durch einen autorisierten Monteur (Sanitätshaus) am Rolli angebracht werden. Auf diese Zungen passen natürlich (Welch Wunder ) nur die Gurtschlösser einer bestimmten Fa.
    Die Gurte werden am anderen Ende ganz normal in den Standartschienen besfestigt.

    Es soll damit verhindert werden, das Rollis (was immer wieder geschieht) mit den regulären Systemen an den Räderspeichen, Fußrasten, oder sonstigen ungeeigneten Stellen "eingehakt" werden.

    Beim ersten Schulbustrsp unseres Sohnes hatten die beiden Damen auch den leeren Rolli an den Speichen und Fußrasten efestigen wollen Ich hab Ihnen dann höflichst erklärt, wo der Rolli zu efestigen ist, und in welchem Winkel die Gurte stehen müssen, damit das überhaupr hält.

    Das kommt davon, wenn Unternehmer, obschon seit > 20 Jahren im Rollitrsp, Leute auf 400,- Euro Basis einstellen, und nicht in die Fzg usw einweisen.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    PS es gibt sogar ne neuere DIN, die diese Knoten anscheinend vorschreibt, aber die Durchsetzung........
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von fruehgriller
    Bist du dir da auch ganz sicher mit der Aussage????

    Dies Knoten sind nämlich privat zu zahlen, selbst bei Kids nach meinem Wissen nicht Erstattungsfähig, und kosten mal locker ca 600 Euronen....

    Hm also ich hatte noch keinen Kunden der Kraftknoten zusätzlich zu seinem Rollstuhl bestellt hat. Was die Kassen dazu sagen *schulterzuck*

    Ja ok die 600€ Euro kommen hin mit Montage und Material.

    Aber soweit ich weiß sind die neuen Kraftknoten alle Genormt so das jedes System Kompatibel sein soll.

    Ich kann ja mal nachfragen arbeite ja in so nem Sanitätshaus ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook