teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Thema: "Unklarer VU"

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    20
    gibts schon initiale vitalparameter?
    wie siehts mit der beleuchtung aus, seh ich mehr als den meter vor mir?
    gibts noch mehr mutmassliche unfallteilnehmer? autobahn gesperrt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von e.kageh
    und schonma anfangen mit basics ;)

    stifneks in die runde werfen, blutdruck, puls, na bestellt, also auch zittrig großzügig zugänge verteilen.
    grober bodycheck mit augenmerk auf dms der extremitäten
    stiffneck ist nicht, dafür kommst du im wrack nciht nahe genug an die patienten ran. beide tragen dicke pullover und decken, bodycheck ist nur bedingt möglich:

    PatA: v.a. OA fraktur links, ansonsten bemerkst du nichts, aber weiter als bis zur mitte seiner brust kommst du gar nicht, kannst aber sehen wie er seine beine bewegt. bis auf den arm gibt er auch keinerlei andere beschwerden an.

    PatB: eingetrübt, schmerzen im li OA und re UA, brust, becken und beine durch viel stoff schmerzfrei und unauffällig, abdomen weich, rad. pulse tastbar.
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    20
    bis auf den arm gibt er auch keinerlei andere beschwerden an.
    katecholamine sind doch was wunderbares :P

    sind die köpfe relativ stabil "gelagert" oder besteht gefahr des ungewollten bewegens durch bergung o.ä.?

    wenn ja dann manuell fixieren vor, während und nach der bergung, bis anlage von stifnek möglich.
    pat a darf vom na gern ne portion ketanest/dormicum erhalten.

    pat b macht mir sorgen... zusehen das sie asap da rauskommt. v.a. icb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Katja
    Den sprechenden Mann fragen, wieviele Personen denn im Auto waren und ob ein weiteres Fahrzeug beteiligt an dem Unfall war.

    (und jetzt halte ich wieder den Mund ;) )
    keine weiteren unfallopfer, der mann gesteht eingeschlafen zu sein.. der ersthelfer bestätigt die angaben, er fuhr im konvoi hinter dem unfallfahrzeug her und beobachtete den unfall (sonst wären die beiden wohl erst am nächsten morgen gefunden worden)

    Original geschrieben von e.kageh
    gibts schon initiale vitalparameter?
    wie siehts mit der beleuchtung aus, seh ich mehr als den meter vor mir?
    gibts noch mehr mutmassliche unfallteilnehmer? autobahn gesperrt?
    beide schnaufen und die herzen pumpen, mehr kannst du in der derzeitigen situation nicht beurteilen.
    beleuchtung hast du nur im innenraum des fahrzeuges, der ersthelfer neben dir hat eine taschenlampe.
    die FW wird unter die brücke kommen, wollt ihr eines der beiden fahrzeuge die schon eingetroffen sind (RTW/NAW) mitschicken? eure fahrer kennen den weg nämlich nicht.
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-ingo
    Mitglied seit
    04.11.2006
    Beiträge
    9
    Pat. B hat Behandlungspriorität, Hinweise auf SHT? Muss zuerst raus, der Mann liegt ja auch untendrunter.
    FW soll mal Licht machen ;) und tech. Rettung vorbereiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook