teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 43
Forensuche

Thema: "Unklarer VU"

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von ingo
    Kriegen wir nen PVZ zumindest bei Pat.B?
    der doc kniet sich rein, schneidet den ärmel des pullovers auf, findet aber wegen der schlechten sicht nichts was zum stechen lohnt.

    PatA findet ihr solltet seiner frau endlich helfen, sie hat schmerzen und kalt ist ihnen (beiden) auch...

    dank der NAW taschenlampe erkennt ihr die umgebung um euch rum 2m vom wrack, unter der brücke findet sich ein schöner ebener kiesplatz, da stellt gerade die feuerwehr ihre fahrzeuge ab.
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    20
    bin in den analgetika nicht so bewandert... katja wir brauchen was gegen aua und nix was hirndruck belästigt
    decken verteilen wär auch noch ne massnahme, evt warme ringer anstöpseln.
    in der hoffnung das es endliuch hell ist:
    was sagt rr und frequenz

    jugularis zugang oder b.i.g. rauskramen für die lady



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von e.kageh
    decken verteilen wär auch noch ne massnahme, evt warme ringer anstöpseln.
    in der hoffnung das es endliuch hell ist:
    was sagt rr und frequenz
    warme ringer an was anstöpseln? zugang im wrack gestaltet sich sehr schwierig, ein helfer kann sich mit dem oberkörper ein wenig zu den verletzten vorbeugen, aber mehr platz hast du auch nciht mehr.
    ausleuchten von oben geht nicht, das fahrzeug liegt auf einer anhöhe, unterseite richtung platz/fw, PatA und die zersprungene windschutzscheibe lassen von vorne/unten nur wenig licht rein und mit taschenlampe durch beifahrerseitige fenster nach unten leuchten verbessert die sich auch nicht wesentlich.

    der 2. ärmel fliegt weg um die RR manschette am OA anzulegen, aufgrund des gebrochenen UA und der "rumwurstelei" aufgrund der engen verhältnisse freut das PatB nicht wirklich, was sie durch stöhnen zum ausdruck bringt, was wiederum PatA zunehmend in unruhe versetzt...

    PatA: hf 112
    PatB: hf 108 RR 100/60
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-ingo
    Mitglied seit
    04.11.2006
    Beiträge
    9
    Wie weit ist denn die FW mit Licht und Schneidwerkzeug? Mal Spinebord/Schaufeltrage oder KED bereitlegen. Kriegt der Doc denn jetzt vielleicht nen zentralvenösen Zugang, wenn PVZ nicht geht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von e.kageh
    jugularis zugang oder b.i.g. rauskramen für die lady
    big ist nicht an bord, aber eine cook-nadel, oben im NAW...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook