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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Original geschrieben von krumel
    [B]Ganz ehrlich: Wenn drei aufeinanderfolgende Schichten schlampen halte ich das net für ein Problem von "ein paar wenigen" sondern eher für ein generelles Systemproblem.
    VS.
    Ich muss auch zugeben, dass man es als unwissender nur sehr schwer sehen konnte, weil die trockene Brühe jetzt nicht direkt einem ins Auge gesprungen ist.
    Wenn es diskrete Flecken sind, kann ich den folgenden Schichten nicht umbedingt einen Vorwurf machen (wurde hier ja so geschildert, dass es in ein Handtuch ging, und durch das handtuch (Filterfunktion) noch einiges an Flüssigkeit ins Oberbett.
    Hier hilft auch Kommunikation seitens des Patienten, z.B. die Bitte, doch eben das Oberbett zu beziehen, weil halt Flecken drauf sind.
    Recht gebe ich auf jeden Fall mit der Aussage, dass bei dem aktuellen Ereignis (brechen) jemand hätte kommen müssen, schon alleine, um das Erbrochene (Blut, Kaffeesatz ...) zu beurteilen. Dass man bei einer relativ mobilen Patientin nicht immer das komplette Bett checkt, kann man auch nicht umbedingt erwarten.
    Hat deine Mutter den folgenden Dienst darauf hingewiesen und ist trotzdem kein Wechsel erfolgt oder hat sie einfach darauf vertraut, dass diese "nur sehr schwer zu sehende Flecken" bemerkt werden?
    Morgens Aponal, abends Leponex !



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  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von krumel
    Ganz ehrlich: Wenn drei aufeinanderfolgende Schichten schlampen halte ich das net für ein Problem von "ein paar wenigen" sondern eher für ein generelles Systemproblem.

    Und da muss gehandelt werden.

    Definiere doch mal bitte deine Vorstellung von einem generellen Systemproblem....
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



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  3. #23
    unschuldiges Grisumädchen Avatar von LiebeGrisumaus
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    41
    Ich kann Dich voll und ganz verstehen!
    Wäre das Jemandem in meinem Verwandten- oder Bekanntenkreis passiert, dann wäre ich ohne weiter Umwege zur Pflegedienstleitung und hätte mich dort beschwert!
    Bringt das keine Besserung würde ich damit n die Presse und die Öffentlichkeit gehen!
    Es kann doch nicht angehen, dass die Hygiene der Patienten zum Wohle des Pflegepersonals (ein Kaffee in Ehren) geht
    "Stark ist, wer seine Schwächen kennt!"
    ___
    Julia



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  4. #24
    Con
    Guest
    Original geschrieben von saddamski
    Ich denke dass der nachfolgenden Schicht einfach nicht bescheid gegeben wurde.
    ...
    Das ist doch schnurzpiepegal, bei meinem Rundgang sollte mir so etwas auffallen und wenn ein Patient mit Ulcusanamnese kotzt gehe ich gleich zu ihm/ihr. Außerdem gilt nach wie vor, das die Bettwäsche bei offensichtlicher Verschmutzung zu wechseln ist. Soviel dazu. Das nicht auf die Rufanlage reagiert wird geht gar nicht, weder auf der ITS noch auf der 35 Betten - Peripherstation.

    Die meisten Kliniken haben ja ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, also haben die auch einen Qualitätsmanagementbeauftragten. Richte Deine durchaus begründete Beschwerde an diesen, da PDL´s dazu neigen sowas unter den höchsten Papierstapel zu legen. QMB´s müssen Beschwerden zeitnah bearbeiten und mit dem Beschwerdeführer in Kontakt treten ( Normforderung ).

    Gute Besserung



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