teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    So, wieder da

    Der Papa ist des Deutschen mäßig mächtig, aber sein deutsch ist besser als das Französisch der anderen Anwesenden.
    Der Filius ist 2 Jahre und hat in einem unbeobachteten Moment im Badezimmer offenbar (Führung zur Inspektion des Tatorts durch den Vater) in die Toilette gegriffen und den schön nach Zitrone duftenden WC-Stein geangelt und davon abgebissen

    Die Sättigung ist 99%, die Hf 140bpm, der Kleine quäkt und nölt - und es fallen neben dem Sabbern Bläschen auf den Lippen auf und Rötungen am Lippenrot. Die Capillary refill-Zeit ist ca 1s.
    Atmung ist eher unauffällig bis auf das Blubbern vom Speichel.

    Der Papa sagt, er habe die Reste vom WC-Stein aus dem Mund des Kleinen gepult und präsentiert sie auch (dieses gelbe Chemieabfall-Zeug, was sich manche Leute aus unklaren Gründen in die Toilette hängen). Es scheint - soweit beurteilbar - weniger als 1/4 des Dings zu fehlen. Er habe auch schon versucht, dem Zwerg den Mund auszuspülen, aber der hat wohl schnell das Mitmachen verweigert.


    Was wollt ihr jetzt?

    - aber schöne Epiglottitis-Abrisse habt ihr da, Glückwunsch -


    (Bin so ab kurz nach acht nochmal da, muß noch auf sowas wie einen Krankenbesuch...)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Ich nehm mein Telefon und ruf bei der nächsten Giftnotrufzentrale an Vielleicht find ich ja noch den Hersteller und die "Inhaltsstoffe" und kann mich von denen über ihre Wirkung aufklären lassen . Wenn uns die Zentrale was schlimmeres zurückgibt ist natürlich das folgende hinfällig. Wenns nun nicht primär Lebenbedrohend ist kommt folgendes:
    Die Rötung weisst wahrscheinlich auf eine Reizung des mit dem Zeug in Kontakt gekommenem Gewebe hin. Ob der Doktor im Hinblick auf ne mögliche Schwellung des Rachenraums trotz des derzeitig noch stabilen Kindes eine ITN machen möchte um die Atemwege zu sichern ist fraglich. Ich in der Situation würde von Abstand nehmen und mich um den zügigen (aber noch ohne Sonderrechte) Transport in eine Klinik mit pädiatrischer Abteilung kümmern.

    edit: Fehlerkorrektur
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Jews for Jebus!
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Beiträge
    930
    D'accord @blacksheep.

    Auf jeden Fall noch an Sab Simplex denken, wenn ich mich recht entsinne schäumen diese WC-Steine, es sei denn die Giftnotrufzentrale sagt was elementar anderes.
    This is the reason why your headache didn't go away: that's actually pronounced analgesic, not anal-gesic. Sir, the pills go in your mouth.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Ein Klostein besteht aus einer wasserlöslichen Trägersubstanz und anionischen Tensiden (15-30 %) sowie geringfügigen Anteilen nichtionischer Tenside (1-5%), Wasserstoffperoxid und synthetischen Duft- bzw. Farbstoffen. Etwa ein Drittel der Produkte enthält nach Angaben von Stiftung Öko-Test künstliche Moschusverbindungen, des weiteren halogenorganische Verbindungen, anionische Tenside und Wasserstoffperoxid. Eine weitere Substanz in Klosteinen ist das stark riechende Paradichlorbenzol dem jedoch eine keimtötende Wirkung fehlt und dass als Abfallprodukt in der chemischen Industrie entsteht.

    (Wiki)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Avatar von Practicus
    Mitglied seit
    11.03.2006
    Beiträge
    178
    ..............
    Geändert von Practicus (01.02.2014 um 00:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook