teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von DerDings
    ich vermute daher stark das ein tierarzt der einem menschen 'ne leitung legt sich also der körperverletzung schuldig macht.
    Ich weiss ja nicht wie die Rechtslage in .at ist, aber in Deutschland ist und bleibt zB das legen eines PVZ egal durch wen eine Körperverletzung. Sie wird nur nicht geahndet.

    edit:
    So wie ichs bis jetzt mitbekommen habe sind Zahnärzte ganz froh wenn jmd kommt der sich damit auskennt und mischen sich dann gar nicht mehr ein. Wobei der ein oder andere (jüngere) interessiert Fragen gestellt hat. Mit Tierärzten bin ich bis jetzt nicht zusammengestoßen aber ich glaube auch die werden sich eher zurückhalten als vorzupreschen.
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Blaulichtjedi Avatar von Vindu
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Beiträge
    2.221
    Ich glaube auch nicht, dass die da nen großen Walli machen wollen, aber es geht mir darum, ob die nun Weisungsbefugt sind, oder nicht.

    Interessiert mich halt nun.



    der Vindu
    Des Soldaten Pünktlichkeit ist fünf Minuten vor der Zeit.
    Als guter Sanitäter kommt man zehn Minuten später



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    In der Weite des Forums fand sich: http://www.rippenspreizer.de/forum/s...?threadid=5185

    BTW: Bei Google waren wir auch auf Platz 1 bei Anfrage "weisungsbefugnis tierarzt humanmedizin"
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von DerDings

    ich vermute daher stark das ein tierarzt der einem menschen 'ne leitung legt sich also der körperverletzung schuldig macht.
    Das ist immer eine Körperverletzung - ganz egal, wer es macht!-, die nur durch die Zustimmung des Patienten legal wird (oder eben seine "antizipierte Zustimmung", falls er aus welchen Gründen auch immer nicht einwilligungfähig ist).

    Aber einer widerstrebenden Katze oder einem unbegeisterten Hund einen Zugang zu legen ist in der Tat kein leichter Spaß und endet schnell in Tierquälerei...

    Edit: Sehe gerade, daß das Schaf das auch schon geschrieben hat
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    ich vermute daher stark das ein tierarzt der einem menschen 'ne leitung legt sich also der körperverletzung schuldig macht.
    Warum darf es dann ein Rettungsassistent?
    Wegen der Notkompetenz, einem Konstrukt, dass sich schlussendlich auf den rechtfertigenden Notstand zurückführen lässt, und genau dieser ist nicht an irgendeine Qualifikation gebunden, sondern kann von jedem Menschen in Anspruch genommen werden, selbst von einem Veterinär.

    Ich weiß von einem Fall, wo ein Tierarzt auch bei einem Menschen eine Vene punktiert und ne VEL angehangen hat.
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook