teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Das da oben war eindeutig mal ein Feuerwehrfahrzeug, so wie das da unten.....

    Nicht alles, wo Rotes Kreuz drauf ist, ist Teil des Katastrophenschutzes.
    Angehängte Grafiken  
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ford Transit Kutscher Avatar von 94/19
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Beiträge
    6
    @ opus : ich sagte nicht, das das DRK ein monopol auf den k-schutz hat.ich konnte mir unter dem fahrzeug und seiner kennzeichnung als TLF nichts vorstellen!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Original geschrieben von 94/19
    @ opus : ich sagte nicht, das das DRK ein monopol auf den k-schutz hat.ich konnte mir unter dem fahrzeug und seiner kennzeichnung als TLF nichts vorstellen!!!!!!
    Das habe ich auch nicht gemeint.

    Ich meinte, dass ehemalige Feuerwehrfahrzeuge zuweilen umgebaut und umlackiert in SEGs eingegliedert wurden, zumeist als Gerätewagen. Ein TLF macht da zwar auch keinen Sinn, aber den Wassertank kann man auch ausbauen (oder Früchtetee einfüllen ). Oder Wiking hat wirklich nur die TLF-Spritzformen gehabt und das Vorbild war in Wirklichkeit ein LF.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ford Transit Kutscher Avatar von 94/19
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Beiträge
    6
    Original geschrieben von opus
    Das habe ich auch nicht gemeint.

    Ich meinte, dass ehemalige Feuerwehrfahrzeuge zuweilen umgebaut und umlackiert in SEGs eingegliedert werden, zumeist als Gerätewagen. Ein TLF macht da zwar auch keinen Sinn, aber den Wassertank kann man auch ausbauen (oder Früchtetee einfüllen ). Oder Wiking hat wirklich nur die TLF-Spritzformen gehabt und das Vorbild ist in Wirklichkeit ein LF.
    wollte nur missverständnissen vorbeugen. die idee mit dem früchtetee is net schlecht. schlag ich meinem ZF am nächsten dienstabend mal vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook