teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Den Shutdown-Day finde ich...

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super, weil ich dann endlich mal wieder mit echten Freunden um echte Häuser ziehen kann

    41 62,12%
  • muss ich wohl zähneknirschend akzeptieren und befolge die Tips aus dem YouTube-Video

    10 15,15%
  • total scheisse und werde den Tag vermutlich nur mit einer Jahrespackung Antidepressiva überleben!

    15 22,73%
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    @Daniel: Ich habe dich in keinster Weise persönlich angegriffen, nur meine Meinung zu dieser Aktion, die du hier deutlich als gut und von dir persönlich unterstützt angepriesen hast, gesagt. Diese Meinung ist, so leid es mir tut, eine negative Meinung, weil ich pseudopsychologisches "Bewusstmachen" des Umgangs mit einem Medium einfach nur albern und unsinnig finde. Sind wir doch mal ehrlich: Was soll das bringen? Die meisten schalten stolz wie hulle einen Tag ab und am nächsten Tag ist alles beim Alten. Effekt gleich null. Das weckt in der Tat Emotionen...aber nicht, weil mir das Internet so wahnsinnig fehlen würde...
    Wenn es DICH persönlich getroffen haben sollte, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht, auch wenn es mich überrascht, dass du dich für solche Aktionen einsetzt. Da war ich nun wieder anderes von DIR gewohnt.

    @Toxic: Niveau hat nichts mit der ausschließlichen Diskussion über Fachbeiträge zu tun. Vielmehr finde ich es bedenklich, wenn solche Aktionen mit einem allgemeinen "Hurra, toll" angenommen und weder hinterfragt noch mal kritisch von der Seite angesehen werden.
    Ja, ich war lange nicht hier. Aber ich war dafür zu früheren Zeiten durchaus auch beim "menschlichen Miteinander" vertreten. Nur habe ich momentan und in absehbarer Zukunft einfach keine Zeit, auch hier noch das menschliche Miteinander zu hegen und zu pflegen - da würde nämlich das Miteinander im wahren Leben drunter leiden. Das ist der einzige Grund,warum ich selten hier schreibe, aber durchaus mitlese.

    Sorry, wenn konträre, wenn auch zugegebenermassen etwas drastisch geäußerte (sorry!) Meinungen hier nicht mehr beliebt sind.

    Bin dann mal wieder weg!
    Schönes Abschalten am Samstag!
    Feuerblick
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Feuerblick

    Sorry, wenn konträre, wenn auch zugegebenermassen etwas drastisch geäußerte (sorry!) Meinungen hier nicht mehr beliebt sind.
    Dazu fällt mir nur eins ein:

    Ich bleibe dabei: Reinrennen, rumbrüllen und Türen zuschlagen (verbal wie "virtuell") ist kein gutes Benehmen.
    Und anderer Meinung sein macht einen nicht automatisch zu einem besseren oder bewußteren Menschen ;) Ich glaube auch nicht wirklich, daß auch nur einer seine Internetgewohnheiten über einen Abschalttat ändert, aber warum soll man es nicht zumindest mal versuchen? Bricht sich ja (hätte ich zumindest angenommen) keiner einen Zacken mit aus der Krone...

    Relax, wie der Californier sagt
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    @Feuerblick: Ich muss sagen, dass ich doch sehr verwundert bin über deinen Kommentar. Das hat nix damit zu tun, dass man hier nicht seine Meinung sagen darf, keine Frage. Es geht lediglich darum, dass du seit Ewigkeiten nicht mehr hier warst, dann reinpolterst und sofort losschießt.
    Man kann über den Shutdown Tag geteilter Meinung sein. Mir persönlich ist es eh Latte, weil ich Dienst habe. Aber wenn sich Daniel dazu entschlossen hat, dann finde ich das ok und man sollte es auch tolerieren und vielleicht ein klein wenig über den Sinn der Aktion nachdenken.
    Dein Zeit-Argument nehme ich dir übrigens nicht ab ;) Es scheint genug Zeit vorhanden zu sein, um täglich ins www zu kommen (siehe andere Webseiten im Netz... ;) ).

    So, jetzt wieder locker durch die Hose ausatmen
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Oh je, nur noch 4 Stunden...

    Ich beneide diejenigen von Euch, die sich mit ´nem bewußten Tag ohne Internet beweisen müssen, dass es auch ohne geht. Ich bin froh, wenn ich mal in Ruhe Zeit zum surfen habe, weil mir die "reale" Welt dazu oft keine Zeit lässt (Job, Familie, Sport...). Deshalb finde ich diesen Tag auch ehrlich gesagt überflüssig wie einen Kropf.

    Am lausigsten ist, dass ich morgen Dienst habe. In unserem Bereitschaftszimmer gibt es keinen Fernseher, aber einen freien Internetzugang. Bei ´nem ruhigen Dienst hätte ich mal hemmungslos stundenlang alte Threads durchforsten können... Aber Ihr seid ja nicht da

    Also, Euch einen schönen Shutdown-Day, ich werde im Medikamentenschrank bestimmt irgendeine "Akuter-Notfall-bitte-sofort-glücklich-mach"-Pille finden.

    Ciao Karsten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    So, dann gehe ich mal offline und wünsche Euch allen einen entspannten Shutdown-Tag... möge die Macht mit Euch sein!;)
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook