teaser bild
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 211 bis 214 von 214
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    wieder da!
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, dass Geschoss wird so stark verlangsamt, dass es keine ausreichende Energie mehr aufbringt. Deshalb ist das mit dem Wasser bei kleinen und meist auch langsameren Kalibern keine gute Idee.

    Wasser übertragt die die Energie des Geschosses weit besser als Luft, daher soll es wohl zu einer stärkeren Zerstöung kommen. Ob es allerdings stimmt, weiss ich nicht.
    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe, Du bist unbewaffnet.



  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Ja, aber nur in sehr kleinem Ausmaß.
    Eher ist die Energieübertragung ausschlaggebend. Dadurch entsteht zwar ein Weichteilschaden, aber es kann eben grade bei Geschossen mit niedriger Energie dazu führen, dass das Geschoss so stark abgebremst wird, dass keine Penetration wichtiger Strukturen mehr erfolgt.
    Um es etwas plakativer auszudrücken: Dir zerreist es ggf. das Gesicht, aber Hirn und WS bleiben unbeschädigt.



  3. #213
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Das mit dem Wasser liegt daran, das Flüssigkeiten inkompressibel sind. Also wenn die plötzliche Explosion d.h. Geschoss plus Explosionsgase in Form von Mündungsfeuer aus der Pistole kommen verhindert das Wasser ein einfaches verpuffen der Explosion in Form von kurzfristiger intraoraler Drucksteigerung sondern überträgt den gesteigerten Druck über das Wasser direkt auf die Umgebung. Im Prinzip derselbe Effekt, den man hat, wenn man eine Sprengladung beim Abriss eines Gebäudes in ein entsprechendes Bohrloch legt. Wenn man das Bohrloch nicht irgendwie verfugt, geht ein Großteil der Explosionswirkung einfach verloren und wirkt nicht auf das umliegende Gemäuer.
    Mit der Wirkung der Kugel an sich (außer einer Verlangsamung bei Kleinkalibern etc.) hat das aber nichts zu tun, d.h. man kann diesen Effekt auch mit einer reinen Gaspistole erzielen.(Also bloß nicht ausprobieren nach dem Motto "Ist ja nur eine Gaspistole!!!")
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Danke für Eure Antworten, jetzt bin ich ein Bescheid-Wisser.



Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243

MEDI-LEARN bei Facebook