teaser bild
Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 214
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alkohloikerin mit Gewichtsverlust und Malignom unbekannten Ursprungs:
    Tumormarker CA19-9 (normal < 37 U/l)
    Hier: 1.270.400 , also 3400-fach erhöht
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Verwirrte alte Dame (auch schon vorher etwas dement) mit einem Blutzucker laut BGA-Gerät von 1490, im Labor dann 1690 mg/dl, Ursache: Harnwegsinfekt bei Diabetes und Durst, den sie mit Traubensaft löschen wollte....
    Ich dachte: "das siehst du hier kein zweites Mal", ein paar Stunden danach kam ein jüngerer Typ-2-Diabetiker mit unklarem Infekt und einem BZ von 1948 mg/dl... Nein, die kannten sich nicht
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Akute GI-Blutung, meine zweite Reanimation.
    Hb 2,4, pH=6,90. Am Folgetag Tod im Multiorganversagen.

    Auf der Hämatologie hat eine Frau mit Vitamin B12-Mangel und einem Hb von 4,1 g/dl noch ihren Koffer in den 2. Stock getragen, war dann aber etwas kurzatmig.
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Laktatdehydrogenase bei einem Mann mit kleinzelligem Bronchialkarzinom vor Therapie 6800 U/l und dabei weit vom Abteilungsrekord entfernt (weiß nicht, wo der gerade liegt)
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von DoktorW
    im Ernst: Die sagte echt, dass sie ein grosses Glas Schnaps hatte. Mehr nicht!
    Kann doch sein... (siehe Anhang )

    Da kann ich wirklich nicht mithalten. Der höchste Wert, den ich erleben durfte waren 5,4 Promille - der Mensch hatte in einer Kneipe randaliert und kam zum Ausnüchtern zu uns....

    Gelesen habe ich einmal von einem 29 jährigen Chemnitzer, der sich allein mit Glühwein 6,3 Promille angesüppelt hat.
    ( Quelle: Spiegel online )

    Zeigt doch nur, dass so ein menschlicher Körper eben sehr individuell reagiert. Ich wär bei 3-4 Promille wahrscheinlich schon tot, andere diskutieren mit 5,4 Promille, warum sie denn ins Krankenhaus sollen, wo der Abend gerade erst gemütlich wird....
    Angehängte Grafiken
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook