teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    im Notfall Sanitäter
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    350
    Mir gefällt das Poster auch sehr gut, aber für .at gibt's leider zwei Wermutstropfen. Die schon besprochene Pulskontrolle ist nicht erst seit 2005 raus, sondern IMHO seit 2002.
    Die stabile Seitenlage sieht bei uns auch anders aus (nicht den Arm unter den Körper). Ich glaube, diese Seitenlage setzt sich ja in .de auch immer mehr durch (wenn auch langsam).

    Irgendwie schade, dass das Post bei uns eher unbrauchbar ist.
    Voll bepackt mit schönen Sachen, die das Leben länger machen.

    www.maurerbock.com

    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴



  2. #22
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    das sind doch alles Glaubensfragen. Es geht hier ums Prinzip und das wird doch mit dem Poster erfasst! Wie schon gesagt wurde: In der Notfallsituation wird sich keiner eine Anleitung durchlesen!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



  3. #23
    Sanibär
    Guest
    Lehrmeinung hin oder her, was macht das aus? Ob man jetzt den Puls fühlt oder nicht, verschlechtern wirds den Zustand des Patienten eh nicht!
    Pulsfühlen ist für den Laien immer noch die sicherste Methode zu schauen ob jemand noch "lebt".
    Die Hauptsache bei dem Ding ist doch das man es sich irgendwann mal anschaut und sich dann wenn etwas passiert ist denkt "moment, da war doch was was ich tun soll"
    Und wenn er das denkt ist er schon viel schlauer als wenn er denkt "Nein, Moment , laut Lehrmeinung von Professor Sogehtdasabernicht darf man die Finger nicht so ansetzen sondern um 42° zur Radia gedreht" (und mir ist klar das ich grad vom Arm red ;D)



  4. #24
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    jein.

    Man kann beim Pulssuchen sehr viel Zeit verschwenden.



  5. #25
    Sanibär
    Guest
    und mit einer unnötigen reanimation sehr viel schaden anrichten.
    und mit keiner evtl. noch viel mehr.



MEDI-LEARN bei Facebook