teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Hallo rsler,

    ich habe heute schweren Herzens die Bereitschaftleitung abgegeben. Ich weiß nicht, ob das hierher gehört. Habe aber einfach das Bedürfnis.

    Wie gibt man denn sowas stilvoll und einigermaßen professionel ab? Ich möchte nicht das Gesicht verlieren, auch wenn ich sehr enttäuscht bin.

    Es mag echt doof klingen, aber es fühlt sich an, als wenn man einen guten Freund verliert. Und gleichzeitig bin ich erleichtert.

    @mods:
    ihr dürft das auch löschen, wenn das net ins RS gehört.

    die rettungszwergin
    (gibt es einen Kugelsmilie?mit einer lachenden und einer weinenden Gesichtshälfte)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Original geschrieben von Rettungszwergin


    ich habe heute schweren Herzens die Bereitschaftleitung abgegeben.
    Das tut mir leid. Vor allem das "schweren Herzens".

    Ich weiß nicht, ob das hierher gehört.
    Wenn nicht hier: wohin dann?

    Wie gibt man denn sowas stilvoll und einigermaßen professionell ab? Ich möchte nicht das Gesicht verlieren, auch wenn ich sehr enttäuscht bin.
    Gute Frage. Warum bist Du enttäuscht; was ist abgelaufen? Die "stilvolle" Übergabe hängt sicherlich auch von den Gegebenheiten ab. Im Zweifel: PM; dann kriegst Du auch meine Telefonnummer...;)

    Es mag echt doof klingen,
    Nö. Sollte es?

    ...aber es fühlt sich an, als wenn man einen guten Freund verliert. Und gleichzeitig bin ich erleichtert.
    Wahrscheinlich verlierst Du einen "guten Freund" - und hast jeden Grund der Welt, erleichtert zu sein.

    ...gibt es einen Kugelsmilie?mit einer lachenden und einer weinenden Gesichtshälfte
    Ich glaube nicht, aber es wäre mal eine Idee - hallo, Daniel! *wink*
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Kenne das!
    Habe nach mehreren Jahren zum 31.12.06 auch alle Ämter niedergelegt.

    Gründe waren vielsetig. Zum einen kam ich mir vor wie ein Kindergärtner. Ich war teileise zu gutgläubig und naiv. Am Ende war es sehr stressig. So wie ich es einst geliebt habe, habe ich es gehasst!

    Ich habe meinen Rücktritt im Oktober bekanntgegeben. Habe angeboten den "Nachfolger" in dieser Zeit bis zum Jahreswechsel "einzuarbeiten". Habe weiterhin das Angebot gemacht, das man mich im Zweifel anrufen kann, aber gleichzeitig unmissverständlich klar gemacht, das dies ein Entschluss ist, der wohl überlegt und fest steht!

    Falls es dir hilft, mir ging es wie Dir. Ich war hin- und hergerissen. Aber nach kurzer Zeit schon merkte ich, dass es eine gute Entscheidung war.

    Ich habe weniger Kopfschmerzen, weniger Stress aber VIEL MEHR Zeit für mich!!!

    Drücke dir die Daumen, dass es ebenso schnell geht wie bei mir...

    PS Mein Lenchen wird ihre Ämter am Donnerstag abgeben... Vllt. kann die dir ja noch was sazu sagen...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    na ja, ich habe schon ein paar Leute, die Aufgaben übernommen haben. Aber die lassen sich nicht wählen, aus privaten Gründen.

    warum ich aufhöre:
    weil mein Studium vorgeht
    weil ich den Kindergarten satt hab
    weil im OV der Rückhalt gefehlt hat
    weil meine Beziehung WICHTIGER ist
    weil ich nie ein Danke bekam
    weil ich den Job von vier Leuten gestemmt hab
    weil ich kein Geld bekomm und im Schnitt 50h die Woche dafür aufgewendet habe
    weil ich die Machtkämpfe und Positionierungen satt habe
    weil ich auch mal wieder ruhigen Gewissens Urlaub machen möchte
    weil mir die Arbeit im Roten Kreuz noch Spaß macht - und das soll auch so bleiben

    hassen tue ich nicht, die Energie ist mir zu schade - ich bin maßlos enttäuscht

    "stilvoll" - ich will nicht, dass mir auch noch nachgesagt wird, ich hätte alles hingeschmissen. Mein Nachfolger soll es etwas einfacher haben als ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2003
    Beiträge
    1.317
    Original geschrieben von Rettungszwergin
    ... "stilvoll" - ich will nicht, dass mir auch noch nachgesagt wird, ich hätte alles hingeschmissen. Mein Nachfolger soll es etwas einfacher haben als ich.
    Stilvoll ist hier nicht ganz passend denke ich. Ein Candellightdinner ist stilvoll.
    Ich denke was du meinst ist eine geregelte und geordnete Übergabe mit Einschulung. Meiner Meinung ermöglicht nur diese deinen Nachfolger einen erleichterten Einstieg. Ob er es danach leichter hat hängt nicht mehr von dir ab, sondern von den Rahmenbedingungen in eurem Verein.
    Die Entscheidung die du getroffen hast, ist wie es scheint, ja gut überlegt.
    Somit kann man nur mehr "Alles Gute" wünschen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook