teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hallo Zwergin und Lenchen,

    Kann's ebenfalls wie die anderen hier vollkommen nachvollziehen und habe das auch schon hinter mir.
    Habe vor 3 Jahren mein Amt als TL aufgegeben und das nächste bzw. letzte "Amt" wird demnächst, sofern Nachfolger vorhanden, abgegeben.

    Es ist nur verständlich, das alle anderen meckern - wieder jemand weniger, auf dem man Arbeit und Frust abladen kann!
    Bei mir war es nicht anders - auf der einen Seite war man nicht zufrieden - auf der anderen war auch meien Entscheidung nicht in Ordnung ( nicht bei jedem zumindest).

    Doch letztendlich: wir machen das ehrenamtlich - wir opfern unsere Zeit auf, machen das alles neben dem Beruf und Privatleben her - es gibt nunmal wichtigeres und Prioritäten müssen gesetzt werden.

    Wenn sie nicht zufrieden waren - dann müssen sie zeigen das sie es eben besser machen können!

    Gruß
    HörBird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    heute ist der erste Abend, an dem ich nicht traurig bin aufgehört zu haben. Die Personen, die ich am meisten geschützt habe, sind mir eben in den Rücken gefallen. Es wird grausig schief gehen. Das weiß ich. Und die Beurlaubung ist ganz gut für mich. So bekomme ich wenigstens nicht mit, wie meine Arbeit vor die Hunde geht. Und wie der OV sich blamieren wird.
    Ich freue mich darauf, dass die Malteser den Lankreis bevölkern werden ab Juli. Denn wir haben hier schon einmal erlebt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Und auf einmal geht auch ganz viel, was vorher nicht ging. Und die Bereitschaft hat keine BL....ein klein wenig Schadenfreude kommt da auf. Das, was ich heute gehört habe, bestätigt mich in meinem Beschluss.

    Meine Rettung Spät war übrigens in sieben Stunden mit 5 Einsätzen gepflastert. Was sonst. Trotzdem konnt ich noch an den vorerst letzten Bereitschaftsabend.



  3. #23
    Master (upgraded) Avatar von RS-USER-Linda
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    355
    Macht mir ruhig weiter Mut!
    Ich bin nämlich seit einigen Tagen RK-Leiterin. Und sowohl das Davor als auch das Danach war schon von Querelen geprägt, die mir den Dienstantritt ein bißchen versauern. Auf pubertäres Gezanke von Leuten zwischen 22 und 55 habe ich nämlich überhaupt keine Lust...
    ...and then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    is just a freight train coming your way...

    "No Leaf Clover"



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Hallo Linda,

    bitte lass dich nicht entmutigen. Ich kenne die Strukturen nicht bei dir im Verein.
    Wenn du gerade erst angefangen hast, rollt eh erst mal eine riesen Lawine an Informationen auf dich zu. Sortiere das erst mal. und schau, was Du alles machen musst, willst und kannst. Und vor allem bis wann. Wenn dir die Arbeit keinen Spaß mehr macht, höre auf, so wie Lenchen und ich. Ich hoffe, dass es dir besser ergeht als uns beiden. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Und ich glaube und hoffe, dass es Regionen gibt, in denen es besser zugeht als bei mir bzw. Lenchen. Im Nachbar OV haben die eine prima Bereitschaft, mit einem tollen Leitungsteam im OV. Sehr vorbildlich. Ich beneide meine Freundin darum, die dort BL ist. Und dort werde ich immer willkommen sein.

    Solltest du aber mal jemanden brauchen, der dir ferntelefonisch die Tränen trocknet, oder sich freiwillig anraunzen lässt, dann melde dich. Ich hatte immer jemanden, der mir zuhören konnte, und dabei geholfen hat, Situationen einzuschätzen und zu meistern. Es war niemand aus dem OV. Schickst einfach eine PM an mich. Keine Sorge, habe eine Telefonflat (auch wegen der BL-Arbeit, weil einfach viel billiger), und kann dich somit stundenlang auf dem Festnetz anrufen ohne arm zu werden.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei Deiner neuen interessanten Aufgabe und viel Erfolg

    Liebe Grüße
    Meteora



  5. #25
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Linda hat eigentlich einen ganz netten Haufen geerbt. Wenn nur der Rotkreuzarzt nicht so´n Vollpfosten wäre ;)
    La vie est dure sans confiture



MEDI-LEARN bei Facebook