teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Con
    Ich teile auch den Eindruck, das zum einen das Niveau der Ausbildung sinkt und zum anderen auch die Auszubildenden teils keine Motivation an den Tag legen etwas zu lernen.

    Nun zu den Auszubildenden. In den letzten zwei bis drei Jahren kamen reichlich Azubis zu uns. Eine einzige von denen war wirklich engagiert, hatte lernwillen und war der Bezeichnung Oberkurs auch würdig. Der Rest hatte erhebliche Wissenslücken in den bereits erwähnten Bereichen Anatomie / Physiologie, Pathophysiologie und war nicht bereit auch nur ansatzweise neues zu lernen.
    Ich denke, es ist wirklich ein Problem des gesunkenen Bildungsniveaus in D und der mangelhaften Motivation.
    Nun ist meine Kpfl-Ausbildung auch ca. 20 Jahre her und da war es schon so, dass ca. 5 von 20 Schülern motiviert und lernwillig waren. Heute ist das Verhältnis noch extremer. Übrigens kann man diesen Trend in allen Ausbildungsberufen beobachten, nicht nur in der Pflege.
    Wieso das so ist? Ich weiß es nicht. Ich höre immer von "Überforderungen" und "Stress" der Kids, aber sie wussten/konnten noch nie so wenig wie heute (mein persönlicher Eindruck zumindest). Das Temperament vieler könnte auf "Schlafmützenfieber" hinweisen. Da kommen sie morgens schlaftrunken zur Arbeit, schlurfen (wie zu hause in der Küche) erst mal zum Wasserkocher - schön Tee kochen, erst mal was essen - gääähn....
    Arbeiten - wie - "jetzt gleich?" - hat mich letzte Woche noch eine Azubi im 3. Jahr gefragt - nach meiner etwas ungehaltenen Aufforderung.

    ... ich weiß nicht, was in D z. Zt. los ist.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Claudi
    Ich denke, es ist wirklich ein Problem des gesunkenen Bildungsniveaus in D und der mangelhaften Motivation.
    N

    ... ich weiß nicht, was in D z. Zt. los ist.
    DAs Bildungsniveau sinkt.. und ganz im ernst, warum ich mich jede Woche auf die Arbeit "schleppe" wenn ich mit Hartz IV immernoch so gut leben kann, nur ein paar hundert Euro weniger verdiene, dass frage ich mich auch ab und an .. ein Leben lang Urlaub für 200-300€ Lohnverzicht, dafür Wohngeld und ein Hauch Schwarzarbeit.

    Das demotiviert natürlich.
    Weiterhin ist es ja bei uns in den Jobs so, dass "Nixschaffer" und "Arbeitssucher" am Ende vom Monat mit der selben Kohle darstehen.
    Vielleicht würden Leistungsprämien auch in unserem Bereich Sinn machen???
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Jews for Jebus!
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Beiträge
    930
    Das ist doch Polemik. Der Regelsatz für einen gesunden, alleinstehenden Arbeitssuchenden ohne Kinder liegt bei 345€ + Unterkunftskosten.
    This is the reason why your headache didn't go away: that's actually pronounced analgesic, not anal-gesic. Sir, the pills go in your mouth.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Con
    Guest
    Original geschrieben von Claudi
    ... Ich höre immer von "Überforderungen" und "Stress" der Kids...
    Ich hatte als Kind und Jugendlicher genug Druck von meinen Eltern bekommen um mich am Riemen zu reissen. Das Produkt war ein recht ansehnlicher Realschulabschluss, eine Gesellenprüfung mit Note 2 und ein Krankenpflegeexamen mit Note 1. Der Lieblingsspruch meiner Mutter damals ( von meinem 9. bis zu meinem 16. Lebensjahr ) war: "Wenn Du so weitermachst, kannst Du als Strassenkehrer arbeiten!" Heute verstehe ich was sie von mir wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von serial2k
    Das ist doch Polemik. Der Regelsatz für einen gesunden, alleinstehenden Arbeitssuchenden ohne Kinder liegt bei 345€ + Unterkunftskosten.
    Bei einem RA Gehalt von Ohne Zulagen ca. 1200€ und einem Mietpreis (2ZiKB)von knapp 700€ sehe ich für einen jungen RA bei der falschen Firma nicht, wo die Polemik ist, wenn eine Differenz von 155€ für eine 48 Stundenwoche dabei rauskommt...sorry. Übrigens kaum ein Unterschied, ob er noch 2 Kinder durchfüttern muss
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook