teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2004
    Beiträge
    5
    Hey ho liebe kollegen,
    Ich fange in einer woche bei uns im Haus auf der ITS neu an, hab jetzt ca 1,5 jahre auf einer normalstation gearbeitet, und auch n bischen wieder von meinem Wissen aus der Ausbildung vergessen.

    Hab vorher noch ne woche urlaub, und wollte die etwas nutzen um mein wissen aufzufrischen!

    Hat einer von euch nen lektüretip, am besten pdf oder sowas, was ich mir ausdrucken kann?

    vielen dank schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Schau mal beo Google was du als Einsteigerlektüre Beatmung findest. Meines Wissen kursiert eine PDF Datei zur Dräger Evita 4 im Netz rum.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Jepp, die EVITA-Fibel:
    http://www.repschlaeger.de/download/.../evita4-1.html

    Ansonsten noch:
    www.grundkurs-EKG.de
    http://www.zwai.net/ --> viele Links zu Intensivthemen

    Und ansonsten - gründlich einweisen lassen, Fragen stellen, hausinterne Standards beachten .... und mit spaß hingehen
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2004
    Beiträge
    5
    aujaaaa.... besten dank auch... werd euch auf dem laufendem halten, was mit mit so noch passiert!
    und des forum bestimmt auch öfters ma besuchen, dann wieder

    Und die sache mit dem spass, ja, der kommt ja bekanntlich von ganz alleine beim arbeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Con
    Guest
    @ Intensivling und apoplex
    Äh, Hallo Leute! Da fängt jemand NEU auf einer ITS an, was soll der / die denn mit der Evita - Fibel oder nem EKG - Grundkurs? Das sind weiterführende Themen, aber gewiss nichts für Anfänger.

    @ Bigfatalex
    Dem geneigten Anfänger, entschuldige bitte, sei ein Buch empfohlen, sowas wie THIEMEs Intensivpflege und Anästhesie. Das hat 620 Seiten, für eine Woche zwar ein wenig viel, aber Du kannst ja auch das ein oder andere Kapitel überspringen.

    Viel Erfolg, jeder hat mal klein angefangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook