teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur bestätigen, dass es wirklich so im DGPI-Handbuch 2010 steht. Hab gerade nachgesehen, ist als Klasse I Evidenz beschrieben. Aber darüber hinausgehend bin ich auch unwissend.
    Super, danke. Ich hatte nämlich mal das Vergnügen, an einem Sonntag einer gesamten Kindergartengruppe Prophylaxe verabreichen zu müssen und obwohl wir auch noch aus der Nachbarstadt Rifampicin per Taxi geordert haben, hat es nicht gereicht und ich habe dann dem Rest Rocephin i.v. injiziert. Ich war jetzt etwas verunsichert, da doch falsch gehandelt zu haben.

    Selbst nehme ich immer Ciprofloxacin, wenn ich die Patienten untersuche, LPiere oder Zugänge lege. Ich denke da auch ehrlich gesagt nicht groß drüber nach, da nehme ich es lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Wie jetzt, immer? Habt ihr so häufig Meningokokken-Infektionen oder greifst du schon zur Prophylaxe bei der Meningitis ohne (bisherigen) Keimnachweis?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, immer? Habt ihr so häufig Meningokokken-Infektionen oder greifst du schon zur Prophylaxe bei der Meningitis ohne (bisherigen) Keimnachweis?
    Nein, so häufig ist das nicht gewesen. Wollte nur sagen, dass ich es nehme, ohne mir Gedanken über die möglichen Nebenwirkungen des Ciiprofloxacins nachzudenken.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Habe gestern mit den besagten Kollegen vom RD gesprochen und die haben diese Anweisung für 24 h außer Dienst zu gehen vom zuständigen Gesundheitsamt erhalten, ohne Begründung.
    Also werde ich dort rein interessehalber mal nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das würde mich auch interessieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook