teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie war euer KH-Praktikum?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Einmalig, superlehrreich, hat Spaß gemacht!

    11 100,00%
  • total langweilig, ich bereue eins gemacht zu haben

    0 0%
  • ging so, ich durfte fast garnichts machen, nur die betten machen oder so

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Sanitoeter
    Hi!

    In der Klinik in der ich gelernt hatte durfte man erst ab 16 Praktikum machen.

    Liegt wahrscheinlich an der Klinik.
    Rein rechtlich fällt Stellina unter das Jugendarbeitsschutzgesetz. Darunter fällt jeder zwischen 15 und 18 Jahren.

    Hier das Wichtigste:
    http://www.lfs-koeln.de/projekte/soz...arbschuges.htm

    für Interessierte hier das komplette Gesetz. Es gibt übrigens ein Züchtigungsverbot...
    http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/index.html
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von Claudi
    Es gibt übrigens ein Züchtigungsverbot...
    Gilt das auch für Zivis und Famulanten?

    [ed]
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Exil-Berlinerin Avatar von RS-USER-Neal
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Beiträge
    307
    Also, ich habe letztes Jahr mit 17 mein erstes Klinkpraktikum gemacht. Ich fands klasse, auch wenn ich gleich die Hammerstation gezogen habe radio Onkolgie (Krebs) und Neurologie.

    Ich habe viel gelernt und wenn es nur war, einfach den Menschen das Gefühl zu geben nicht alleine zu sein und es dennoch nicht zu sehr an sich heran zu lassen. Man musste sich sehr an den Grundsatz der Patient ist krank nicht du halten.

    Ich hatte Glück ich hatte nur Menschen die sich übergeben mussten und niemanden der Verstarb, dass war nach angaben der Schwestern der Station eine Seltenheit.

    Ich weiß also nicht, ob das in der 9. oder 10. Klasse, so toll ist auf einer solchen Station, aber auf einer anderen sicher.
    Ich war gesellschaftsunfähig, weil ich wütend war; ich wurde gesellschaftsfähig, als ich traurig wurde.

    Peter Handke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von emergency doc
    Gilt das auch für Zivis und Famulanten?

    [ed]
    natürlich NICHT - drum werden nur Zivis und Famulanten jenseits des 18. Lebensjahres eingestellt.
    Nur deswegen.


    @Neal: Ich denke, eine sensible Pflegedienstleitung wird je nach Praktikant entscheiden, welche Station geeignet ist.
    Übrigens mussten bei uns die Minderjährigen nicht in die Leichenhalle mitgehen. Immerhin.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook