teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    ich habe das bei uns auch schon ab und an mal gesehen und ich glaube wenn, dann kommt das hauptsächlich bei Mund- Kiefer- Gesichtschirurgischen Pat. vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von rettungshamster
    Ist es mittlerweile gängige Praxis in den Kliniken nasale Ernhärungssonden am Nasenseptum festzunähen ?


    (Morgen schau ich mal ob ich dazu komme ein Bild zu machen
    meines wissens nicht ... bei bestimmten sonden und bestimmten op´s machen es die aufschneider schon mal öfter, wenn, wie hier schon jemand gesagt hat, die sonde unter keinen umständen die lage verändern darf. und da es eigentlich wenig gibt, was die patienten so stört wie diese blöden sonden, ist das bisweilen wohl doch gerechtfertigt.
    allerdings ist auch aus diesem grund eine peg vorzuziehen. wie gesagt, die patienten tolerieren viel, aber mit diesen magensonden, selbst mit den weichen, haben fast alle ein problem. so ein ding muß man sich mal selber legen lassen, dann versteht man auch warum. und zu sagen, eine peg rentiert sich nicht, halte ich mindestens mal für bedenklich ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Möhre
    ist auch aus diesem grund eine peg vorzuziehen

    O-Ton der behand. Ärzte...."Das rentiert sich nicht mehr"

    Und ist ja auch der Fall....wenn der angefangene Karton Nahrung verabreicht worden ist, wird das Ding gezogen und der Natur ihren Lauf gelassen. Ist schon hart mitanzusehen.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von rettungshamster
    O-Ton der behand. Ärzte...."Das rentiert sich nicht mehr"

    Und ist ja auch der Fall....wenn der angefangene Karton Nahrung verabreicht worden ist, wird das Ding gezogen und der Natur ihren Lauf gelassen. Ist schon hart mitanzusehen.
    Ich denke, wir wissen zu wenig Details um uns ein Urteil darüber erlauben zu können.
    Deine Infos waren leider sehr sehr spärlich. Hörbird bat bereits um mehr Infos, damit man sich ein Bild machen kann.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    für die nasale Sonde spricht schon mal die geringere Invasivität und das Fehlen einer Wunde (geringeres Infektionsrisiko), wenn abzusehen ist, daß die Ernährung via Sonde zeitlich begrenzt ist.
    (jetzt mehr auf Möhre als auf Hamster bezogen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook