teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dem Kesti seins.... Avatar von RS-USER-Lenchen
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Beiträge
    95
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Rettungsassistentin, aber leider seit Februar wegen einem Bandschiebenvorfall krankgeschrieben, der letzte Wiche operiert wurde. Ich habe bereits 1100 Stunden "gesammelt". Mein Azubivertrag würde eigentlich zum 31.7. auslaufen. Heute gab es ein Telefonat mit dem Chef, der sich noch nicht sicher ist, ob er es ermöglichen will/kann, dass ich eine Verlängerung bekomme um meine Ausbildung abzuschließen, weil es keine Perspektive für mich in diesem Arbeitsbereich geben würde.
    Von ärztlicher Seite bestehen keine Bedenken, weiter in diesem Beruf zu arbeiten.
    Was sagt Ihr dazu, was haltet Ihr von der Aussage?

    Liebe Grüße Lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Ehrliche Meinung? Der Chef sucht nen Weg dich loszuwerden.
    Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass er dich weiter machen lässt. Sollte er doch: Super.
    Aber sorum wird die Enttäuschung evtl. ein wenig kleiner.

    Mit 1100 Stunden bist du ja schon sehr weit, sorge dafür, dass die Papiere (Berichte alle unterschrieben& gestempelt, MPG einweisungen dokumentiert, theoretische Ausbildungen alle bescheinigt und ganz wichtig: STUNDEN bescheinigt) und such dir dann ne gemütliche Wache um den Rest nach Gusto abzufahren.
    Ist erstens nach so langer Pause sowohl für Gesundheit als auch für die Psyche ganz gut, sorum anzufangen und sich nicht von "1.X.2007" wieder voll reinzustürzen.

    Und ich spreche leider auch aus trauriger Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    da wir die genauen Einzelheiten deiner Erkrankung (BS-Vorfall schön und gut, ist mir an Info aber zu dürftig) nicht kennen, können wir schlecht was dazu sagen.
    Dürfen wir auch nicht, steht irgendwo geschrieben.

    Unabhängig von Details würde ich sagen, wer in deinem Alter schon einen BS-Vorfall hat, sollte vielleicht wirklich keine Rückenbelastenden Arbeiten ausüben - auf Dauer. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

    Ärzte äußern sich in beruflichen Fragen meiner Erfahrung nach nur dann ehrlich, wenn sie von Behörden dazu gezwungen werden.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Ging als PM.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dem Kesti seins.... Avatar von RS-USER-Lenchen
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Beiträge
    95
    Ich danke Euch für Eure Antworten. Also mir geht es primär darum, meine Ausbildung abzuschliessen! Danach werde ich sicherlich nicht auf Dauer in diesem Beruf arbeiten.
    Finde es eben sehr schade, dass mit dahingehend Steine in den Weg gelegt werden. Immerhn kostet so eine Ausbildung auch ne Menge Geld.

    Mein Chef sagte daz nur, dass er es prinzipiell jedem ermöglichen würde, aber bei mir keine PErpektive sieht, weil ich eh NIE irgendwo eingelstellt werden würde. Und nur um den Titel Rettungsassistentin zu tragen, wären ja die 4 Monate Verlängerung Blödsinn....
    Dass ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung auch noch andere Perspektiven habe, wollte er gar nicht hören

    Naja, jetzt muss ich abwarten, was passiert.

    Liebe Grüße
    Lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook