teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Womit arbeitet ihr lieber - NAW, NEF (Rendezvous-System), RTH, flexibel...

Teilnehmer
49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEF. Ich hab ja schon 'nen RTW, zusätzlich brauch ich höchstens den Arzt!

    32 65,31%
  • Man gebe mir einen NAW! Die Truppe ist einfach eingespielt; da kann ich auf den RTW verzichten - wenn die Leitstelle vernünftig abfragt...

    2 4,08%
  • Das kommt auf den Standort an. Wenn genug anfällt, macht ein NAW schon Sinn; sonst halt NEF.

    13 26,53%
  • Das ist mir ja sowas von egal!

    2 4,08%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Original geschrieben von fruehgriller
    Ich weiß es !! Ich weiß es !! Ich weiß es !!!!
    Ja... ;)
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Original geschrieben von fruehgriller
    Sooooo häßlich ist das neue NEF nun auch wieder nicht, oder???
    Von innen schon. Außerdem ist's ja auch schon kaputt...

    [i]Danke für das Lob, ich gebs an die Kollegen weiter, und nehms auch für mich an!
    Darfst Du, verdientermaßen. Ich bin zwar (noch) nicht nicht mit Dir gefahren, aber das kann ja trotz aller Vorgaben noch kommen... Und wie gesagt: die Kollegen waren bisher immer nett, selbst wenn man nur reingeschaut und Kaffee geschnorrt hat...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    N NAW macht schon sinn, allerdings dann nur in der Notfallverlegung und nicht in der Regelrettung.

    Im Kreis Ma gibts dazu das INuVer - System; regulär sind die Fahrezeuge als RTW unterwegs und bei Verlegungen steigt ein Arzt und Intensivpfleger zu
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    was die Mannemer INUVER nennen, betreiben wir auf der guten RHeinseite seit fast 10 Jahren!!!;)

    Bei uns ist der 1/83-1 der ITW, mit besonderer Ausstattung, und zusteigen tut nur der Doc von der BG. Die RettAss, die fahren haben ne zusatzquali "Rett Ass im Intensivtransport" und das funzt auch ganz gut.

    Ansonsten bin ich immer n och der Meinung, das Im STADTbereich, und NUR DA ein NAW sinnvoll ist, weil er erst recht in zeiten schrumpfender Fahrzeugresourcen einen Notfall allein abwickeln kann. Beim NEF muß ich mir immer noch ein Trspfzg schnitzen!!!
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von fruehgriller

    weil er erst recht in zeiten schrumpfender Fahrzeugresourcen einen Notfall allein abwickeln kann.
    Wenn .. aber er bekommt ja oft einen RTW der vorausfährt. So viel zum Thema alleine. Ich bleibe auch in der Stadt ein Freund des Rendezvous-Systems.
    Mau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook