Hatte der besagte Freund in einer RD Fortbildung gehört konnte sich allerdings nicht mehr erinnern welches der Reanimationsmedis das war.
Aber jetzt mal für mich welche benutzt man den da?
Hatte der besagte Freund in einer RD Fortbildung gehört konnte sich allerdings nicht mehr erinnern welches der Reanimationsmedis das war.
Aber jetzt mal für mich welche benutzt man den da?
Ich war gesellschaftsunfähig, weil ich wütend war; ich wurde gesellschaftsfähig, als ich traurig wurde.
Peter Handke
TCA erfordern in einem Punkt eine andere Behandlung als andere Reanimationen:
Es ist die einzige Gelegenheit, bei der bewiesen ist, dass NaBi etwas Gutes tut. Und in der Regel auch die einzige Chance, einen Patienten wiederzukriegen, der sich mit TCA intoxikiert hat.
Das hilft natuerlich dann nicht weiter, wenn der Patient zum Suizid nicht die Tablettenintox, sondern die Brueckensprungmethode gewaehlt hat...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.
Ich muss mit dem dmm anschließen. Mir ist auch nicht bekannt das man dort andere Medikamente nutzen würde. Evtl. würde man ein Antidot (meines Wissens Physostigmin) noch zusätzlich reinhaun. Aber sonst Standard nach den Guidelines. Je nach RD-Bereich mit mehr oder weniger Kompetenzen für den Rett.Ass.Original geschrieben von Neal
Aber jetzt mal für mich welche benutzt man den da?
Mau
Gabs nicht mal eine Studie, die diese Theorie der erhöhten Suizidalität in der Anfangsphase einer antidepressiven Therapie widerlegt hat? So vor 2-3 Jahren oder so stand glaub ich mal was im Ärzteblatt... Hat einer 'nen link?
[ed]
.oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
(H.L. Mencken)
www.krankenhauskantine.de
@ed - gilt nur für moderne mittelchen wie ssri & co, nicht für TCA... zumindest hab ich das so gelernt, vor 2 wochen.
all adders are puffs